Guter Auftakt

BERMUDAS CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Alex Cejka legt bei seinem Gastspiel auf der PGA Tour im Port Royal GC mit einer 68 einen durchwegs guten Auftakt hin.

Da die Stars der PGA Tour entweder in China beim WGC-Event im Einsatz sind oder pausieren, kommt Alex Cejka zu einem weiteren Gastspiel in der ersten Golfliga.

Die Bermuda Championship ist ein brandneues Event am Kalender, das parallel zum HSBC Champions ausgetragen wird. Bei 3 Millionen US Dollar ist das Starterfeld entsprechend überschaubar. Fünf Turniersieger der letzten zwei Jahre, Cameron Champ, Lanto Griffin, Ryan Armour, Martin Trainer sowie 2018 PGA TOUR Rookie des Jahres Aaron Wise sind gemeinsam mit ehemaligen Major-Champions wie Davis Love III, Mike Weir oder Trevor Immelman mit dabei.

Gespielt wird am Robert Trent Jones-Kurs von Port Royal bei Southampton, einem spektakulären Par 71-Küstenkurs, der mit 6.300 Metern nicht allzu lang ist. Der Routinier findet sich auch von Beginn an gut zurecht, denn schon das Par 5 der 2 überredet er zu einem raschen Birdie. Zwar geht sich danach am darauffolgenden Par 3 nur ein Bogey aus, was ihn postwendend wieder zurückwirft, nach einem weiteren Erfolgserlebnis am Par 5 der 7 kommt er aber im roten Bereich auf den Backnine an.

Dort baut er sein Score dann trotz einiger Probleme im langen Spiel weiter aus, denn nach einem Ausflug in den Bunker chippt er auf der 11 kurzerhand aus dem Rough zum nächsten Birdie ein. Wie schon zu Beginn seiner Runde gibt er das Birdie aber prompt wieder aus der Hand. Da er aber auch die 14 und das Par 5 der 17 noch zu Birdies überreden kann, geht sich schließlich zum Auftakt die 68 (-4) aus, womit er es sich auf Rang 25 gemütlich macht.

>> Leaderboard Bermudas Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail