Unaufgeregt abgespult

BERMUDAS CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Alex Cejka spult am Freitag unaufgeregt die Bahnen ab, wahrt damit im Port Royal GC aber klar die Chance auf ein Topergebnis.

Alex Cejka zeigte sich bei seinem Gastspiel auf der PGA Tour zum Auftakt durchaus stark und brachte schlussendlich eine 68 zum Recording, womit er an den lukrativen Preisgeldrängen durchaus dran ist. Am Freitag muss er nun im Port Royal GC aber den Fuß am Gaspedal lassen um vor dem Wochenende an den Spitzenplätzen dranbleiben zu können.

Gleich die 10 – Alex beginnt auf den zweiten neun Bahnen – lässt dann ein anfängliches Birdie springen, was den Routinier sofort weiter in Richtung der Top 10 pusht. Der Schwung verfliegt danach allerdings genau so schnell wie er gekommen ist, denn reihenweise reiht er im Anschluss die Pars aneinander und ist die gesamten Backnine über vergeblich auf der Suche nach weiteren roten Einträgen.

Das Gezeigte setzt sich auch auf den Frontnine weiter fort. Mit unglaublich solidem Spiel lässt der gebürtige Tscheche weiterhin nichts anbrennen und notiert so Par um Par. Damit macht er zwar nichts falsch, kommt im Klassement aber so klarerweise auch nicht von der Stelle. Am Ende steht er nach 17 Pars in Folge mit der fehlerlosen 70 (-1) beim Recording, cuttet damit ganz sicher ins Weekend und hat mit zwei guten weiteren Runden vom 40. Platz aus noch durchaus gute Chancen auf ein Topergebnis.

>> Leaderboard Bermudas Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail