Gefühl bewiesen

BERMUDA CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Stephan Jäger beweist im windanfälligen Port Royal GC von Southampton viel Gefühl und zieht sogar mit intakten Chancen auf ein Topergebnis ins Wochenende ein.

Stephan Jäger peilt bei der Bermuda Championship sein erstes Topergebnis auf der PGA Tour an. Der Bayer konnte bei den bisherigen drei Einsätzen der neuen Saison erst einmal punkten und mit dem 26. Platz gerade einmal 36 FedExCup-Punkte sammeln, die in im Ranking auf Position 107 einreihen. Da das Feld bei dem kleinen Turnier nicht allzu stark besetzt ist, dürften somit seine Chancen steigen. Mit Jägers kleiner Kategorie wird es entscheidend sein, früh in der Saison vor dem ersten Reshuffle ordentlich zu punkten.

Bereits seit Tagen präsentieren sich die Bermudas gewohnt windanfällig, was sogar die Proberunde am Mittwoch verhinderte. Auch am Donnerstag ist wieder von den Morgenstunden weg ordentlich Luftbewegung vorhanden, was Stephan Jäger mit anfänglichen Pars noch nichts weiter anhaben kann. Erst ein Ausflug in den Grünbunker kostet auf der 4 dann den ersten Schlag, den er sich am Par 5 der 7 aber wieder zurückholt. Mit verpasstem Up & Down muss er jedoch kurz vor dem Turn noch ein weiteres Bogey einstecken.

Nach starker Annäherung geht sich auf der 12 schließlich erneut der Ausgleich aus, nachdem er sich am Par 3 danach jedoch nicht mehr zum Par sramblen kann, rutscht er auch postwendend wieder in den Plusbereich ab. Noch einmal krallt er sich dann auf der 15 ein Birdie, verspielt aber auch dieses sofort wieder, weshalb er sich am Ende mit der 72 (+1) zufrieden zeigen muss, die ihn aber immerhin auf Cutkurs bringt.

Tempo angezogen

Bei gutmütigeren Verhältnissen legt er am Freitag Vormittag dann einen sehr soliden Start hin und verschafft sich nach anfänglichen Pars auf der 15 mit dem ersten Birdie sogar einen Puffer in Richtung Cutmarke, den er am Par 3 danach aus dem Grünbunker aber auch sofort wieder verspielt. Selbst ein Abschlag ins Rough kann ihm am Par 5 der 17 dann aber nicht vom Eagle abhalten, womit er sich sogar in Richtung Mittelfeld orientiert.

Auch rund um den Turn zeigt der Bayer sehr solides Golf und nimmt schließlich auf der 4 nach starker Annäherung das nächste Birdie mit, das er sich prompt mit einem Dreiputt danach allerdings wieder ausradiert. Ein stressfreier Schlaggewinn am Par 5 der 7 und ein abschließender roter Eintrag auf der 9 lassen ihn schließlich aber die sehenswerte 67 (-4) unterschreiben, womit als 34. nicht nur der Cut keinerlei Problem darstellt, sondern sogar die Top 10 wieder einigermaßen in Reichweite kommen lässt.

Taylor Pendrith (CAN) packt am Freitag eine 61 (-10) aus und zieht damit bei gesamt 11 unter Par bis an die Spitze nach vor.

Leaderboard Bermuda Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail