Martin Kaymer

Eine Nummer zu groß

WGC DELL MATCH PLAY – 2. TAG: Dustin Johnson entpuppt sich am Donnerstag im Austin CC in Überform als eine Nummer zu groß für Martin Kaymer. Die Nummer 1 der Welt weist den einzigen Deutschen im Feld mit 3 & 2 in die Schranken.

Martin Kaymer konnte in der Todesgruppe (mit Johnson, Walker und Webb gibt es nur Majorsieger als Gegner) gegen Jimmy Walker einen wichtigen Auftaktsieg einfahren, das echte Highlight wartet aber nun am Donnerstag. Mit Dustin Johnson hat er niemand geringeren als die aktuelle Nummer 1 der Welt als Gegner. DJ konnte in Traumform bereits am Mittwoch (5 & 3 gegen Webb) voll überzeugen.

Der Start verläuft für Martin mit überschlagenem Grün und Lochverlust auf der 1 dann auch gleich alles andere als gut. Nach einem starken Eisen von Johnson und gestopftem Birdieputt danach zieht der US-Amerikaner auf der 3 bereits auf 2 Auf davon. Auch danach findet Martin nicht das richtige Rezept und muss nach einem komplett misslungenem Drive Johnson auf der 5 schon die nächste Bahn überlassen.

Warum DJ die Nummer 1 der Welt ist stellt er auf der 7 eindrucksvoll unter Beweis. Martin notiert zwar ein sicheres am Par 3 ein sicheres Par, Johnson locht aber aus knapp sieben Metern zum Birdie und schnappt sich so seinen bereits vierten Lochgewinn.

Erstes Erfolgserlebnis

Auf der 8 darf dann aber auch der Deutsche erstmals jubeln nachdem Johnson seinen Drive in den Bäumen verschwinden sieht und so den ersten Lochverlust verbuchen muss. Auf der 10 aber stellt der großgewachsene US-Amerikaner dann wieder den alten Abstand her, nachdem ihm das Par zum Lochgewinn reicht.

Spektakulär krallt sich Martin aber die 12 (Par 5) mit Eagle und spielt sich so erneut etwas heran. Johnson kontert aber postwendend und sichert sich mit Par gegen Bogey die 13. Der zweifache deutsche Major Champion krallt sich aber noch die 15 und schleppt das Match so noch um eine Bahn weiter, nachdem diese aber geteilt wird muss er Johnson schlussendlich zum 3 & 2 Sieg gratulieren.

Martin Kaymer muss nun zwingend sein letztes Gruppenmatch am Freitag gegen Webb Simpson gewinnen und hoffen, dass Jimmy Walker (3 & 2 gegen Simpson) im Parallelspiel Dustin Johnson die erste Niederlage zufügt. Bei Gleichstand in der Gruppe entscheidet dann ein Sudden Death wer ins Achtelfinale aufsteigt.

Rory McIlroy (NIR) fährt am Donnerstag kampflos den ersten Punkt ein nachdem Gegner Gary Woodland (USA) aufgeben muss. Hideki Matsuyama (JPN) muss sich gegen Ross Fisher (ENG) mit 2 & 1 geschlagen geben und hält nun bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Jason Day (AUS) hat wegen der Krebsdiagnose seiner Mutter nach dem ersten Spieltag aufgegeben.

>> Group Stage Dell Match Play

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail