Aufholjagd gestoppt

BYRON NELSON – 2. RUNDE: Alex Cejka kann nur in der Anfangsphase aufholen, scheitert aber mit der 69 um zwei Schläge am Cut. Ben Crane führt vor Jordan Spieth.

Nach der Galavorstellung zuletzt beim Players Championship ist Texas für Alex Cejka dagegen keine Reise wert. Der Deutsche darf sich nach Runden von 71 und 69 Schlägen das Wochenende im Four Seasons Resort von Dallas frei nehmen. Even Par reicht nur für Platz 99 und ist um zwei Schläge zu wenig für den Cut.

Dabei hatte Alex am Freitag von der 10 weg toll begonnen, schießt gleich tot zum Stock und sammelt aus einem Meter das Eröffnungsbirdie auf. Gute Putts aus drei und vier Metern sichern zwei weitere Birdies noch im ersten Drittel, womit Cejka kurzzeitig sogar innerhalb der Cutmarke auftaucht.

Zu Mitte der Runde leistet sich der 46-jährige jedoch einen teuren Durchhänger und verspielt mit drei Bogeys den gesamten Bonus der Aufholjagd. Auf dem Par 70-Kurs reicht ein spätes Birdie und die 69er-Runde nicht aus um sich für das Wochenende zu empfehlen.

Ben Crane stürmt mit der 63 zur Halbzeitführung beim AT&T Byron Nelson mit 12 unter Par. Mit nur einem Schlag Rückstand hat er jedoch mit Jordan Spieth, Sergio Garcia, Brooks Koepka und Bud Cauley sehr prominente Namen dicht im Nacken.

>> Leaderboard Byron Nelson

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail