Puttglück erzwungen

IRISH OPEN LIVE TICKER – 2. RUNDE: Martin Kaymer verzweifelt am Freitag lange Zeit auf den Grüns, ehe er im letzten Drittel doch noch drei Birdieputts zur 73 locht.

Martin Kaymer verpatzt am Freitag Nachmittag im K-Club bei Regen und Wind den Start und fängt sich rasch zwei Bogeys ein, die ihn zurück ins Mittelfeld werfen. Danach stabilisiert er zwar sein Spiel, kann auf der 8 aber einen weiteren Schlagverlust nicht verhindern.

Mit Fortdauer der Runde steigert sich Kaymer spielerisch deutlich, die Golflöcher bleiben aber bei den Birdieputts wie vernagelt. Auf der 12 erzwingt er dann aus 6 Metern sein Glück und bricht endlich den Birdiebann. Zwei späte Par 5-Birdies drehen seinen Golffreitag endgültig zu einer brauchbaren 73 bei äußert schwierigen, britischen Verhältnissen.

Kaymer erwischte eindeutig die falsche Seite des Draw, kann aber von Platz 18 aus bei 2 unter Par am Wochenende alles zu seinen Gunsten drehen. Die Spitze mit Masters-Champion Danny Willett und dem Schotten Marc Warren ist bei -8 noch in Sichtweite. Auf Platz 3 lauert Rory McIlroy bei 7 unter Par.

Max Kieffer benötigte etwas Besonderes um noch ins Wochenende zu cutten und bastelt dieses Kunststück nach und nach zusammen. Schon auf den Frontnine findet er drei Birdies und legt nach dem Turn weiter nach. Ein anschließendes Bogey wirft ihn dann wieder etwas zurück. Mit weiterem Birdie auf der 18 zur 68 (-4) stemmt der Düsseldorfer sicher den Cut und geht bei +1 von Platz 48 aus ins Weekend.

Marcel Siem hat immer noch mit einer Entzündung in der Schulter zu kämpfen und gab nach der ersten Runde vorsichtshalber auf.

>> Leaderboard Irish Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail