Auf allen Zylindern

ROCKET MORTGAGE CLASSIC – 1. RUNDE: Stephan Jäger feuert zum Auftakt in Amerikas Motor City auf allen Zylindern und knallt im Detroit GC mit einer 67 (-5) einen Auftakt nach Maß hin.

Vorletzte Chance für Stephan Jäger seine Tourkarte für 2023 zu verlängern und sich in die FedExCup Playoffs zu retten: bei der Rocket Mortgage Classic benötigt der Bayer dringend zumindest ein gutes Mittelfeldergebnis um die noch fehlenden Pünktchen zu sammeln.

Gleich auf der 10 setzt es für den Bayer aus dem Grünbunker ein anfängliches Bogey, dass er allerdings mit lasergenauem Eisen danach am Par 3 prompt wieder egalisiert. Das Birdie schärft auch sichtlich sein Spiel, denn nach einer Parserie locht er auf der 16 aus fünf Metern zum nächsten Erfolgserlebnis und kann danach auch das Par 5 der 17 zu einem Birdie überreden, was ihn bei 2 unter Par auf den Frontnine ankommen lässt.

Das gute Gefühl nimmt er auch auf die vorderen neun Bahnen mit, denn schon auf der 2 geht sich nach weiterem starken Eisen das nächste Birdie aus und da er danach fehlerlos agiert und sich auf beiden Par 5 Bahnen noch weitere rote Einträge schnappt, geht sich am Ende sogar die 67 (-5) aus, womit er einen richtig starken Auftakt hinlegt und als 8. aus dem Spitzenfeld in den zweiten Spieltag starten wird, womit auch die erhofften wichtigen FedEx-Cup Punkte klar in Reichweite liegen.

Tony Finau (USA) und Taylor Pendrith (CAN) teilen sich nach 64er (-8) Runden die Führungsrolle.

Leaderboard Rocket Mortgage Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail