Gesunde Basis in Orlando

ARNOLD PALMER INVITATIONAL – 1. RUNDE: Martin Kaymer muss in Bay Hill zwar am Schlussloch den scoretechnischen Ausgleich einstecken, legt sich aber auch mit einer 72 eine gesunde Basis.

Martin Kaymer ist Deutschlands einziger Beitrag beim heurigen Arnold Palmer Invitational, das mit 9,1 Millionen Dollar Preisgeld erneut ein Topfeld anlockt. Der Rheinländer ging zuletzt vor zwei Jahren in Bay Hill an den Start – nachdem er im Vorjahr verletzt war – und erreichte immerhin einen 23. Platz.

Nach vier Top 5-Ergebnissen bereits in der neuen Saison kommt Titelverteidiger Rory McIlroy (NIR) als Topfavorit zu Arnold Palmers Gedenkturnier nach Bay Hill. Brooks Koepka, Rickie Fowler (beide USA) sowie die starken Europäer Tommy Fleetwood (ENG) und Francesco Molinari (ITA) wollen dem Nordiren das Siegen schwer machen. Tiger Woods (USA) musste wegen Nackenbeschwerden seinen geplanten Start absagen.

Martin Kaymer findet sich mit einer der ersten Startzeiten zu Beginn durchaus gut zurecht. Zwar verpasst er am Par 5, der 12 noch das Birdie, holt dieses nach starkem Eisen und gestopftem Viermeterputt aber auf der 13 nach. Auch in Folge zeigt er sehr solides Golf, bis es ihn nach einer eingebunkerten Annäherung auf der schwierigen 18 mit dem ersten Bogey erwischt.

Deutschlands Nummer 1 zeigt sich davon aber unbeeindruckt und hält weiterhin im Sunshine State seinen Putter gekonnt auf Temperatur, denn aus sieben Metern lässt dieser am Par 3, der 2 den nächsten Schlaggewinn springen, der ihn wieder in die roten Zahlen abtauchen lässt.

In Folge will zwar kein weiteres Erfolgserlebnis mehr glücken, mit starken Putts und solidem Kurzspiel kratzt er aber in einigen haarigen Situationen noch die Pars, ehe er auf der 9 die Annäherung einbunkert und vom Grünbunker aus noch den scoretechnischen Ausgleich einstecken muss. Doch auch mit der 72 (Par) und Rang 49 legt er sich eine durchaus gesunde Basis.

Rafael Cabrera Bello (ESP) erwischt mit der 65 (-7) den besten Start.

>> Leaderboard Arnold Palmer Invitational

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail