Achtbar geschlagen

HOUSTON OPEN – FINAL: Stephan Jäger packt zum Abschluss im Memorial Park GC noch eine 67 (-3) aus und fährt damit ein durchaus achtbares Ergebnis ein.

Stephan Jäger ließ mit einer sehenswerten 67 (-3) am Freitag in Sachen Cut rein gar nichts anbrennen und startet sogar aus dem vorderen Mittelfeld ins Wochenende. Bei nur drei Schlägen Rückstand auf die Top 10 scheint in Houston durchaus noch einiges möglich zu sein. Zunächst muss sich der Bayer am Samstag aber in Geduld üben, da wegen der Gewitterunterbrechung am Freitag erst noch die 2. Runde beendet werden muss.

Die Warterei scheint jedoch keine groben Spuren hinterlassen zu haben, denn nach solidem Start geht sich auf der 4 das erste Birdie aus. Zwar gibt er dieses recht rasch mit einem Fehler wieder aus der Hand, am Par 5 der 8 stopft er aber aus sieben Metern den Birdieputt und kommt so im leicht geröteten Bereich auf den Backnine an. Nach zwei verpassten Up & Downs auf der 10 und der 12 rutscht er dann allerdings sogar in den Plusbereich zurück. Zwar steuert sofort mit einem Birdie auf der 13 wieder gegen, mehr will bis zum Schluss aber nicht mehr gelingen, weshalb er sich mit der 70 (Par) anfreunden muss, mit der er auf der Stelle tritt.

Gleich auf der 1 hat der Bayer am Sonntag dann den Putter bestens auf Temperatur und holt sich aus etwa acht Metern das anfängliche Birdie ab. Danach schläft das Spiel jedoch einigermaßen ein und da er auf der 6 nach verzogenem Drive das Par nicht mehr kratzen kann, kommt er „nur“ bei Level Par auf den letzten neun Löchern des Turniers an. Schon auf der 10 krallt er sich dann aber wieder das Minus als Vorzeichen und hält danach die gesamte verbleibende Runde über Fehler gekonnt fern. Da er mit zwei gefühlvollen Putts auch vom Par 3 der 15 und der 17 noch Birdies mitnimmt, geht sich sogar eine 67 (-3) aus, die ihm als 9. ein durchaus achtbares Ergebnis einbringt.

Tony Finau (USA) sichert sich mit einer 69er (-1) Finalrunde und bei gesamt 16 unter Par einen überlegenen Sieg.

Leaderboard Houston Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail