Marcel Siem

Weihnachtsbonus abgeholt

MAURITIUS OPEN – FINAL: Marcel Siem beendet sein Turnierjahr mit einer 67 und holt sich im Heritage GC auf Mauritius damit noch einen ansehnlichen Weihnachtsbonus ab.

Marcel Siem zeigte zwar am Moving Day über weite Strecken gutes Golf und unterschrieb am Ende mit der 69 auch eine knallrote Runde, bei generell guten Scores kam er damit aber nur um einige wenige Ränge nach vorne und startet den Finaltag so nur aus dem Mittelfeld. Am Sonntag hofft er nun noch einmal seine ganze Platzkenntnis – der Heritage GC ist die zweite Heimatwiese des Routiniers – in die Waagschale werfen zu können.

Wie schon am Vortag findet er sich auch am Finaltag zu Beginn gut zurecht, wenngleich statt eines Eagles diesmal „nur“ ein Birdie am Par 5 der 2 auf die Scorecard wandert. Allerdings macht ihm danach auch das Par 3 der 3 wieder einen Strich durch die Rechnung und radiert ihm das Erfolgserlebnis postwendend wieder aus.

Der einzig verbliebene Deutsche im Feld lässt sich aber nicht wirklich aus der Ruhe bringen, konsolidiert sein Spiel rasch wieder und darf sich nach drei Pars zum bereits vierten Mal in dieser Woche am Par 5 der 7 über ein Birdie freuen, was ihm auch vor dem Turn wieder ein Minus als Vorzeichen beschert.

Aufs Tempo gedrückt

Auf den Backnine drückt er dann so richtig aufs Tempo, denn von der 12 weg sammelt er gleich fünf Birdies in Folge auf und marschiert damit sogar bis an die Top 10 heran. Erst ein Bogey auf der 17 kühlt die heiße Phase wieder etwas ab. Am Ende steht er aber mit der 67 (-5) beim Recording und klettert damit immerhin noch bis auf Rang 25 nach vor.

Zwar verpasst er es so das absolute Spitzenergebnis mitzunehmen, was auch bedeutet, dass er, nach dem Verlust der Tourkarte, beim nächsten European Tour Event aller Voraussicht nach nicht an den Start gehen kann, zumindestens aber darf er sich über einen doch recht ansehnlichen Weihnachtsbonus von rund um 10.000 Euro freuen.

Rasmus Hojgaard (DEN) setzt sich am dritten Extraloch gegen Antoine Rozner (FRA) und Renato Paratore (ITA) mit Eagle gegen Birdie durch und sichert sich so den Titel.

>> Leaderboard Mauritius Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail