Marcel Siem

Rot steckengeblieben

MAURITIUS OPEN – 3. RUNDE: Marcel Siem packt am Moving Day im Heritage GC zwar mit der 69 eine knallrote Runde aus, bleibt bei generell guten Scores aber im Mittelfeld stecken.

Marcel Siem konnte seine Platzkenntnis – der Heritage GC auf Mauritius ist die zweite Heimatwiese des Routiniers – am Freitag zwar nur bedingt ausspielen und rutschte mit der 71 doch um etliche Ränge zurück, das erste Preisgeld der Saison sollte aber dennoch bereits sicher sein. Mit der Cuthürde bereits aus dem Weg, kann Marcel nun am Wochenende befreiter aufspielen und wird alles daran setzen im Klassement wieder weiter nach vor zu marschieren.

Der Start könnte dann aus Sicht des Routiniers kaum besser gelingen, denn gleich das Par 5 der 2 lässt sogar ein Eagle springen, was ihn rasch in die eindeutig richtige Richtung pusht. Gleich danach macht sich aber schon das Hauptproblem der letzten Jahre bemerkbar: Die fehlende Konstanz.

Mit gleich zwei Bogeys danach radiert er sich den schnellen Start postwendend wieder aus, kann in Folge aber sein Spiel wieder stabilisieren und kommt dank eines Birdiedoppelpacks auf der 7 und der 8 immerhin im klar roten Bereich auf den Backnine an.

Der rote Doppelpack bringt auch sichtlich wieder Stabilität in sein Spiel, wenngleich er sich bis zum Par 5 der 14 gedulden muss, ehe das nächste Birdie auf die Scorecard wandert. Bei generell guten Scores klettert er damit zwar wieder etwas in die richtige Richtung, große Sprünge gehen sich aber keine aus.

Diese werden sogar dann auf der 17 noch kleiner, denn mit einem Bogey rutscht er kurz vor Ende seiner Runde wieder etwas zurück, kann den Fehler aber zumindestens am abschließenden Par 5 noch ausradieren. Mit der 69 (-3) schlägt er zwar die richtige Richtung ein, bleibt aber als 35. im Mittelfeld stecken.

>> Leaderboard Mauritius Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail