Türe aufgemacht

TENERIFE OPEN – 3. RUNDE: Nicolai von Dellingshausen macht am Moving Day im Golf Costa Adeje mit einer 70 die Türe für die Verfolger wieder weit auf. Marcel Schneider steckt nach der 71 im hinteren Drittel fest.

Nicolai von Dellingshausen präsentierte sich an den ersten beiden Tagen in einer eigenen Liga, denn nach Runden von 64 und 62 Schlägen startet der 28-jährige mit gleich drei Schlägen Vorsprung auf Pep Angles (ESP) ins Wochenende. Am Moving Day hofft er nun erneut das Gefühl für die schwierigen Grüns zu finden um weiterhin dem Birdietakt treu bleiben zu können.

Gleich am anfänglichen Par 5 rollt der Putt zum roten Eintrag dann auch ins Loch, womit Nicolai seine Führungsposition vehement unterstreicht. Danach wollen die Annäherungen zwar nicht mehr zwingend genug zu den Fahnen, mit Pars verwaltet er die Spitzenposition lange Zeit aber recht souverän. Nach und nach nehmen die Fehler im langen Spiel aber zu, was sich in einigen verfehlten Grüns manifestiert.

Nach einem zu kurzen Chip muss er auf der 9 dann sogar den scoretechnischen Ausgleich einstecken und lässt die Konkurrenz so wieder etwas zu ihm aufschließen. Zwar verpasst er am Par 5 der 11 noch das eigentlich eingeplante Birdie, schnürt danach aber einen roten Doppelpack und behauptet sich so sehenswert an der Spitze.

Ein verzogener Abschlag am Par 3 der 16 und etwas zu zaghafter Chip münden dann jedoch im nächsten Schlagverlust, was die Türe für die Verfolger doch wieder deutlich aufstößt. Auf der 18 hat er dann sogar noch alle Hände voll zu tun um das Bogey am Par 5 zu verhindern. Mit der 71 (-1) teilt er sich somit mit Kalle Samooja (FIN) (66) vor der Finalrunde den Platz an der Sonne.

Probleme am Samstag

Marcel Schneider stemmte ebenfalls den Cut und will eigentlich mit einer knallroten dritten Runde dem Mittelfeld den Rücken kehren. Dem Mittelfeld kehrt er am Samstag dann auch den Rücken, allerdings anders als geplant, denn von Beginn an ist in der Runde richtiggehend der Wurm drin und mit deutlich zu vielen Fehlern rasselt er immer weiter im Klassement zurück. Zumindest findet der 31-jährige rund um den Turn auch die ersten Birdies, womit er sich Stück für Stück wieder zurückkämpft.

Kaum wieder auf Level Par angekommen, macht er sich das Leben mit weiteren Fehlern erneut schwer und hat in Folge erneut hart zu kämpfen um sich mit einem abschließenden Birdie wieder auf Even Par zurückzukämpfen. Mit der 71 (Par) kommt Marcel am Samstag mit den tiefen Scores klarerweise nicht mit und steckt vor den letzten 18 Löchern als 55. im hinteren Drittel regelrecht fest.

Leaderboard Tenerife Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail