Zweimal im Glück

TOURSCHOOL FINAL STAGE – FINAL: Bernd Ritthammer und Max Schmitt überstehen den Tourschool Marathon der Final Stage im Lumine GC von Tarragona mit Bravour und sichern sich das Spielrecht für die European Tour Saison 2019.

Über satte sechs Runden mussten sich die Qualifikanten der letzten Stufe der diesjährigen Tourschool beweisen um kommende Saison auf Europas höchster Spielklasse abschlagen zu können. Aus deutscher Sicht erledigten dies Bernd Ritthammer und Max Schmitt mit Bravour.

Ritthammer wusste von letzten Samstag weg mit Auftritten von 65, 70, 69, 69, 65 und 69 Schlägen zu überzeugen und beendet das „Sechs-Tage-Monsterevent“ so mit einem Gesamtscore von 21 unter Par auf Rang 6. Damit wird Bernd kommendes Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genügend Startmöglichkeiten auf der großen Bühne erhalten um sich die nötigen Preisgeldeuros für einen Verbleib auf der European Tour sichern zu können.

Max Schmitt benötigte mit Runden von 62, 71, 70, 68, 70 und 71 Schlägen zwar um fünf Strokes mehr als sein Landsmann, bei gesamt 16 unter Par geht sich aber noch Rang 20 aus, womit auch er sich noch mit einer Punktlandung das Spielrecht für die European Tour sichert.

Christian Bräunig auf Rang 28, Alex Knappe auf Platz 37, Marcel Siem und Marcel Schneider auf Platz 45 und Philipp Mejow auf Rang 51 verpassen die Tourkarten für die European Tour und werden kommende Saison eher auf der Challenge Tour zu finden sein. Vor allem für Marcel Siem ist dies mit Sicherheit nach der ohnehin bereits enttäuschend verlaufenen Saison ein weiterer ungeplanter Rückschlag.

>> Tourschool Final Stage

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail