Starke Positionen

ITALIAN OPEN – 2. RUNDE: Marcel Siem startet im Marco Simone GC aus den Top 10 ins Weekend. Yannik Paul und Max Kieffer lauern knapp dahinter. Auch Nicolai von Dellingshausen und Freddy Schott dürfen in Rom bereits Preisgeld einplanen.

Max Kieffer packte mit einer der letzten Startzeiten am Donnerstag noch eine der besten Runden aus und startet nach der 65 (-6) als erster Verfolger von Leader Matthieu Pavon (FRA) in den zweiten Spieltag. Auch Marcel Siem und Yannik Paul erarbeiteten sich mit knallroten ersten Runden hervorragende Ausgangslagen.

Wie schon am Vortag nimmt Marcel Siem auch am Freitag wieder von der 11 ein Birdie und ein darauffolgendes Eagle am Par 5 mit. Danach allerdings enden die Parallelen einigermaßen, denn nach zwei Bogeys und einer Doublette kommt er nur dank zweier weiterer Birdies noch im roten Bereich auf den Frontnine an. Am Ende benötigt er am Par 5 der 9 sogar noch einen Schlaggewinn um nach einem zweiten Doppelbogey noch die 71 (Par) notieren zu können, womit er aber dank der enorm starken Auftaktrunde als 8. aus ausgezeichneter Position ins Wochenende startet.

Topränge in Sicht

Mit zwei Birdies und einem Eagle kann Max Kieffer auf den Backnine einen Fehler locker verkraften und klopft zur Halbzeit sogar vehement an der Führungsposition an. Nach dem Turn geht der Schwung jedoch total verloren und auf birdielosen neun Löchern geht sich nach zwei Bogeys und zwei Doppelbogeys am Ende gar nur die 74 (+3) aus, die ihn jedoch dank der fantastischen Auftaktrunde als 14. voll in Schlagdistanz zu den Top 10 cutten lässt.

Mit einem frühen Bogey findet Yannik Paul zwar nur einigermaßen schleppend in den zweiten Spieltag, ein Birdie auf der 5 sorgt jedoch für einen recht schnellen Ausgleich und nach souveränem Spiel holt er sich am Par 5 der 12 den nächsten roten Eintrag ab. Da es sich jedoch auch noch zwei Fehler bequem machen und er nur auf einen davon reagieren kann, muss er sich am Ende mit der 71 (Par) anfreunde, womit er sich jedoch die starke Ausgangslage mit seinem Landsmann Max Kieffer teilt.

Nicolai von Dellingshausen macht bereits zu Beginn mit einem Birdie klar, dass er auf jeden Fall auch am Wochenende noch mit von der Partie sein wird, was er mit einem Eagle kurz vor dem Turn noch zusätzlich untermauert. Auf den Backnine schleichen sich dann zwar auch Fehler ein, am Ende marschiert er aber mit der 68 (-3) über die Ziellinie und zieht so als 25. ganz sicher ins Wochenende ein.

Mit gleich zwei anfänglichen Birdies gibt sich Freddy Schott am zweiten Spieltag die Richtung vor und weiß selbst auf Fehler danach jeweils die passende Antwort. Am Ende marschiert der 21-jährige mit der 70 (-1) über die Ziellinie, dreht so auch seinen Gesamtscore wieder auf Even Par zurück und cuttet als 32. ganz sicher ins Wochenende.

Freies Wochenende

Nick Bachem findet auch am Freitag keinen wirklichen Rhythmus und scheitert nach einer 74 (+3), wie auch Marcel Schneider (73) klar am Cut. Das Schicksal teilen sich die beiden mit Alex Knappe, der seinerseits nach einer 73 (+2) bereits vorzeitig seine Sachen packen muss. Hurly Long gibt am Freitag während seiner zweiten Runde auf. Matthieu Pavon verteidigt mit einer 70 (-1) seine Spitzenposition und geht bei gesamt 9 unter Par als Leader in den Moving Day.

Leaderboard Italian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail