Siem im Knockout-Sonntag

BELGIAN KNOCKOUT – 3. TAG: Marcel Siem spielt in drei direkten Samstags-Duellen all seine Routine aus und zieht mit drei Siegen in das Viertelfinale am Sonntag ein.

Marcel Siem musste als einzig verbliebener Deutscher am Samstag den Schalter umlegen, wenn es im K.O.-Modus weiterging. Im Rinkven GC hieß es für den Routinier nun „Alles auf Anfang“. Beim eigenwilligen Format – gespielt wird zwar Mann gegen Mann, jedoch nur über 9 Löcher und weiterhin im Zählspielmodus – bekommt er es am Samstag Vormittag zunächst mit Gavin Moynihan zu tun.

Das Duell beginn auf nur sehr mäßigem Niveau, denn nach nur zwei gespielten Bahnen und insgesamt zwei Doppelbogeys und einem Bogeylautet der Zwischenstand nur +3 : +2 zu Gunsten des Iren. Erst danach findet Marcel langsam den benötigten Rhythmus, hält weitere Fehler gekonnt fern und setzt auf der 6 und der 7 zu einem roten Zwischensprint an.

Da parallel dazu Moynihan auf der 7 noch ein Bogey notieren muss, steht das Duell kurz vor Schluss sogar bei +1 : +3 für den Deutschen und da er auf den verbleibenden beiden Löchern nichts mehr anbrennen lässt, zieht er schließlich trotz des zähen Starts durchaus souverän in die Runde der letzten 32 ein, wo er es nun mit dem Schweden Rikard Karlberg zu tun bekommt.

16-tel Finale: Siem gegen Karlberg

Schon früh verschafft sich Marcel dann gegen seinen Kontrahenten einen Vorteil, denn während der Deutsche auf der 2 ein Birdie notieren kann, tritt sich der Schwede ein Doppelbogey ein. Auch danach hält Marcel Siem das Tempo gekonnt hoch, findet bis zum Ende des Duells bei nur einem Fehler noch drei weitere Birdies und weist so Rikard Karlberg schlussendlich glasklar mit einem Gesamtscore von -3 : +4 in die Schranken. Im Achtelfinale wartet nun Antoine Rozner.

Die wiedergefundene Stärke – Marcel durchlebte mit Verlust der Tourkarte letzte Saison richtig harte Zeiten – wirft Siem dann auch gegen den Franzosen wieder in die Waagschale. Mit unglaublich konzentriertem Spiel schafft er es die gesamten neun Bahnen über Bogeys zu vermeiden und da er parallel dazu auch drei Birdies aufsammeln kann, weist er seinen Kontrahenten, Rozner notiert zwar um ein Birdie mehr, muss aber auch drei Fehler eintragen, mit -3 : -1 in die Schranken und zieht so ins Viertelfinale ein, wo nun am Sonntag Vormittag Grégory Havret wartet.

>> Leaderboard Belgian Knockout

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail