Martin Kaymer

Fehlerfrei im Wind

SCOTTISH OPEN – 2. RUNDE LIVE-TICKER: Martin Kaymer spult eine bogeyfreie zweite Runde in 70 Schlägen ab und bleibt in Castle Stuart dran.

Martin Kaymer musste am Donnerstag sogar sein Cap festhalten, damit es ihm vom schottischen Sturm nicht vom Kopf geweht wird. Die European Tour entschuldigte sich sogar bei den Spielern für den zum Teil unspielbaren Kurs mit zu langen Gegenwindbahnen. Umso beeindruckender war die Parrunde des Düsseldorfers.

Am Freitag hat Deutschlands Golf-Aushängeschild den Bonus einer frühen Startzeit und nützt die noch moderateren Windbedingungen zu seinen Gunsten aus.

Auf den gesamten Backnine notiert er jeweils das Par. Auf der 3 durchbricht er dann mit dem ersten Birdie den Bann. Mit Par 5 Birdie auf der 6 stößt er weiter nach vor. Bis zum Ende muss er keinen einzigen Schlagverlust verarbeiten und notiert so die bogeyfreie 70 (-2), die im Laufe des Turnieres noch Gold wert sein könnte. Bei 2 unter Par wird Kaymer ca. von Platz 20 aus ins Weekend gehen, mit noch aufholbarem Rückstand auf die Spitze.

Max Kieffer hatte ebenfalls mit früher Tee Time noch gute Chancen den kleinen Rückstand auf die prognostizierte Cutmarke wettmachen zu können. Von der 4 bis zur 7 wird es mit Bogey, zwei Birdies und weiterem Bogey äußerst farbenfroh. Mit Birdie auf der 12 taucht er wieder in den roten Bereich ab, verlässt diesen aber erneut rasch wieder. Kurz vor Ende gelingt auf der 16 das nächste Birdie. Die 71 bringt Kieffer auf 2 über Par, das reicht so eben noch für den Cut.

Marcel Siem gibt nach seiner 1. Runde wegen einer wieder akut gewordenen Schulterverletzung auf und wird die nächsten sieben Wochen pausieren.

>> Leaderboard Scottish Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail