Schwung verloren

KLM OPEN – 3. RUNDE: Max Kieffer findet im The International am Moving Day nicht mehr den gewinnbringenden Schwung der Vortage und rutscht mit einer 73 bis ins Mittelfeld zurück.

Max Kieffer cuttete als einziger Deutscher in den Niederlanden ins Wochenende, dafür allerdings in richtig vielversprechender Verfolgerposition. Nach Runden von 69 (-3) und 68 (-4) Schlägen hofft Max nun am Moving Day auf eine weitere knallrote Runde um die vier Schläge große Lücke zum Führenden Schotten Scott Jamieson schließen zu können.

So richtig ins Rollen kommt der schwarz-rot-goldene Einzelkämpfer am Moving Day dann aber nicht, denn Max ist die gesamten Frontnine über vergeblich auf der Suche nach einem Birdie. Zumindestens schafft er es auch Schlagverluste von der Scorecard fernzuhalten.

Das ändert sich dann aber kaum auf den Backnine angekommen, denn die 10 brummt ihm das erste Bogey auf. Auch danach findet er einfach nicht mehr den gewinnbringenden Schwung der ersten beiden Tage was sich auf der 16 im nächsten Fehler niederschlägt. Erst auf der 18 kann er noch eine komplett birdielose Runde abwenden, mit der 73 (+1) büßt er aber etliche Ränge ein und pendelt sich erst auf Platz 30 wieder ein.

>> Leaderboard KLM Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail