Ende mit Stil

PORTUGAL MASTERS – FINAL: Sebastian Heisele beendet das Turnier am Dom Pedro Victoria Golf Course mit der 67 durchaus stilvoll, kann mit einem 49. Platz aber keine Sprünge in der Jahreswertung machen.

Sebastian Heisele konnte am Samstag mit den generell sehr guten Scores nicht mithalten und wurde mit einer 72 (+1) richtiggehend im Klassement durchgereicht. Am Finaltag benötigt der einzige im Wochenende verbliebene Deutsche bereits eine ganz starke Runde um sich doch noch in die lukrativen Preisgeldränge nach vor arbeiten zu können.

Gleich die 1 hat der großgewachsene Deutsche dann am Sonntag aber alles andere als gut im Griff, denn anders als an den beiden vorangegangenen Tagen geht sich diesmal nicht nur kein Birdie aus, das Eröffnungs-Par 4 brummt ihm sogar ein Bogey auf und sorgt so für einen richtig verhagelten Beginn.

Danach aber findet Sebastian auch die Birdiespur, denn mit zwei roten Einträgen auf der 3 und de 4 dreht er sein Score recht rasch in die richtige Richtung, ehe er auf der 6 über das nächste Bogey stolpert. Da sich danach aber noch ein Schlaggewinn ausgeht, kommt er im zartrosa Bereich auf den Backnine an.

Diesen färbt er dann mit einem Eagle am Par 5, der 12 deutlich ins Rote um und hat auch danach auf den letzten Bahnen zum größten Teil sein A-Game mit im Bag, denn nach zwei weiteren Birdies, kann er ein zwischenzeitliches Bogey durchaus verkraften. Schlussendlich marschiert er mit der 67 (-4) zum Recording und beendet das Turnier so durchaus mit Stil.

In der Jahreswertung kann er mit dem 44. Rang aber klarerweise keine großen Sprünge machen, was langsam aber sicher auch die Tourschool immer mehr zum Thema macht. Bei mittlerweile schwindenden Startmöglichkeiten benötigt Sebastian noch deutlich über 100.000 Euro an Preisgeld um das Spielrecht für kommendes Jahr abzusichern, was eine mehr als nur klare Sprache spricht.

Tom Lewis (ENG) gewinnt nach einer 66er (-5) Schlussrunde bei gesamt 22 unter Par.

>> Leaderboard Portugal Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail