Nur Heisele im Preisgeld

PORTUGAL MASTERS – 2. RUNDE: Nur Sebastian Heisele findet mit zweiter starker Runde den Weg ins Weekend, während Kieffer und Siem ausscheiden. Oli Fisher mit historischer 59.

Oliver Fishers historische 59 überstrahlt alles am zweiten Spieltag beim Portugal Masters. Der Engländer marschiert in einem wahren Birdierausch über die Par 71 Anlage von Vilamoura und notiert nach zehn Birdies und einem Eagle die erste 59 der European Tour Historie. Mit der Runde für die Ewigkeit gibt Fisher auch den Ton am Leaderboard bei gesamt 12 unter Par an.

Der Freitag aus Deutscher Sicht verläuft weniger spektakulär, nachdem es nur Sebastian Heisele mit einer weiteren roten Runde von 69 Schlägen ins Finale schafft. Max Kieffer und Marcel Siem scheitern dagegen mit schwachen Runden von 74 Schlägen am tiefen Cut von 3 unter Par.

Sebastian Heisele nutzt die noch frischen Grüns am Morgen zu einem Blitz-Start mit drei Birdies auf den ersten 5 Löchern. Sein Putter kühlt danach jedoch rasch wieder ab. Am langen Par 3 der 6 gibt er zudem einen Schlag ab. Auch danach geht nichts mehr nach vorne weiter: mehr als ein weiteres Bogey mit spätem Birdie auszugleichen, gelingt nicht mehr. Immerhin zieht Heisele mit der 69 (-2) ungefährdet ins Wochenende ein.

Maximilian Kieffer verpatzt den Start von der 10 weg mit dem Doppelbogey am ersten Par 5 gründlich. Auch danach läuft wenig in seinem Spiel zusammen: ein Birdie-Doppelpack hilft nur kurz, da Kiwi einen Bogey-Dreierpack folgen lässt. Auf den immer holpriger werdenden Grüns sind zwei weitere Birdies zu wenig, noch dazu wo sich Kieffer mit einem zweiten Doppelbogey endgültig aus dem Turnier schießt.

Marcel Siem saugt auch in Runde 2 bei der notwendigen Aufholjagd viel zu viele Fehler ein. Schon auf den ersten vier Bahnen wandern drei Bogeys auf seine Scorekarte. Der Ratinger feiert mit drei Birdies auf 9 Löchern zwar Teilerfolge, da die Schlagverluste überwiegen, kommt er einfach nicht von der Stelle. Auf den zweiten 9 Löcher fallen nicht nur keine Putts, ein Doppelbogey macht seine Lage endgültig aussichtslos. Mit dem bereits 6. Missed Cut in Folge prolongiert Siem seine schwarze Serie.

>> Leaderboard Portugal Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail