Max Kieffer

Kieffer mit Auftaktsieg

PAUL LAWRIE MATCH PLAY 2016 – 1. Spieltag: Max Kieffer lässt Ryder Cupper Edoardo in der 1. Match Play-Auseinandersetzung keine Chance.

Beim zweiten Paul Lawrie Match Play ist Max Kieffer der einzige Deutsche in dem starken 64 Mann-Feld. Gespielt wird erstmals im schottischen Archerfield Links, wo Kieffer in der ersten Runde auf Italiens ehemaligen Ryder Cupper Edoardo Molinari trifft.

Beide teilen einander zu Beginn die Löcher – unter anderem gelingt beiden auf 2 und der 3 ein Birdie – bis Max auf der 5 den ersten Lochgewinn einfahren kann. Zwar muss er das Par 5, der 7 verloren geben, geht mit anschließendem Doppelschlag auf der 8 und der 9 aber sofort wieder in Führung.

Nachdem er auch die 11 und die 12 für sich entscheiden kann, neigt sich das Match langsam aber sicher dem Ende zu. Auf der 13 und der 14 kontert Molinari dann aber und will sich noch nicht geschlagen geben. Nachdem sich Max dann aber die 16 schnappt gehen Molinari endgültig die Löcher aus und der Deutsche zieht mit einem 3 & 2 Sieg in die nächste Runde ein, wo er am Freitag auf den Finnen Mikko Ilonen treffen wird.

>> Ergebnisse Paul Lawrie Match Play

 

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail