Eagle-Abschied

MAURITIUS OPEN – FINAL: Marcel Siem landet spektakuläre Eagles am Zielstrich seines Golfjahres 2022.

Mit zwei Eagles auf seinen letzten 6 Golflöchern des Jahres verabschiedet sich Marcel Siem spektakulär in die Weihnachtspause. Mit der 68, seiner besten Runde der Woche, geht sich immerhin noch ein respektabler 19. Rang aus. Alex Knappe beginnt seine Finalrunde mit einer Serie von vier Bogeys, ehe er zu seinem Spiel findet. Mit einem Eagle und drei Birdies macht er das Malheur zwar mehr als nur wett, besseres als ein 27. Platz geht sich aber nicht mehr aus.

Der Franzose Antoine Rozner marschiert mit der 67 zu einem Kantersieg mit 5 Schlägen Vorsprung.


3. RUNDE: Im starken Wind, der nichts besseres als eine 67 zuließ, scoren Marcel Siem und Alex Knappe sogar nur Runden von 73 Schlägen, fallen damit aber nur unwesentlich bis auf Position 33 zurück. Beide bringen zwar jeweils 5 Birdies auf die Scorekarte, leisten sich aber zuviele Schlagverluste, unter anderem je ein Doppelbogey. Der Rückstand auf die Top 10 wächst jedoch unangenehm auf 7 Schläge an.


2. RUNDE: Marcel Siem mobilisiert nach dem Monsterprogramm der letzten Wochen noch einmal alle Kräfte und marschiert mit toller 69 bis ins Mittelfeld zur Halbzeit nach vorne. Alex Knappe genügt im starken Wind die Par-Runde von 72 Schlägen um seinen 26. Platz vom Vortag zu verteidigen, wobei ohne sein Tripplebogey noch deutlich mehr möglich gewesen wäre. Für Freddy Schott und Velten Meyer beginnt nach schwarzen Halbzeitergebnissen der Weihnachtsurlaub vorzeitig.


1. RUNDE: Mit den tiefen Scores zum Auftakt – der Finne Valimäki schießt Platzrekord mit 62 Schlägen – kommt nur Alex Knappe halbwegs mit: die 70 mit 5 Birdies reicht zumindest für einen Platz im guten Mittelfeld (26.). Die weiteren Deutschen haben Mühe mit den gegenüber Südafrika ganz anderen Bedingungen auf Mauritius mitzuhalten und haben mit Runden über Par bereits großen Aufholbedarf.


DONNERSTAG: Nach erfolgreich absolvierter Tourschool legt Marcel Siem einen beeindruckenden Start in die neue DP World Toursaison hin, die ihn mit guten Ergebnissen in Südafrika bereits auf Position 18 im Race to Dubai vorbrachte. Jetzt möchte der 32-jährige auf Mauritius, wo Heritage Mauritius zur golferischen zweiten Heimat wurde, einen würdigen Schlusspunkt setzen. Alex Knappe, Freddy Schott und Velten Meyer komplettieren das Deutsche Aufgebot beim Jahresabschluss der Tour.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail