Philipp Katich

Katich mit Eagle zur 68

Philipp Katich klettert am Finaltag der Australian Open mit einer 68 (-3) noch um etliche Ränge nach oben und schreibt mit einem 17. Platz im The Australian GC auch sehenswert im neuen Race to Dubai der DP World Tour an.

Philipp Katich startete nach dem geschafften Cut wie aus der Pistole geschossen in den Moving Day und lag nach wenigen gespielten Löchern bereits bei 4 unter Par. In Folge verstaute der Youngster Dr. Jekyll jedoch im Bag und kramte stattdessen Mr. Hide hervor, denn mit relativ verpatzten Frontnine ging sich am Ende nur eine 71 (Par) aus, die ihm zehn Ränge kostete. Mit einer starken Finalrunde scheint vom 37. Platz aus aber wohl durchaus noch einiges möglich zu sein.

Dass er genau das noch herausfinden will macht er nahezu von Beginn an klar, denn nach anfänglichen souveränen Pars tritt er ab der 3 das Gaspedal bis zum Anschlag durch und zaubert gleich drei Birdies in Folge auf die Scorecard, was ihn bereits in Schlagdistanz zu den Top 10 bringt. In Folge ebbt der Schwung jedoch wieder ab und ein Bogey auf der 8 bremst ihn auch recht unangenehm ein.

Mit Eagle zur 68

Philipp KatichDer Schlagverlust kostet auch sichtlich den Rhythmus, denn direkt nach dem Turn macht es sich ein weiteres Bogey bequem und da er auch auf der 13 ein Bogey nicht verhindern kann, verspielt er endgültig den gesamten starken Start wieder. Der 22-jährige zeigt darauf jedoch die perfekte Reaktion und lässt zunächst am Par 5 der 14 den Adler auf der Scorecard landen und stopft zum Drüberstreuen auch am Par 3 danach den fälligen Birdieputt, womit er sich wieder auf -3 zurückarbeitet.

Da er auf den verbleibenden Bahnen dann nichts mehr anbrennen lässt, marschiert er schließlich mit der 68 (-3) zurück ins Clubhaus, womit er noch deutlich bis auf Rang 17 nach oben klettert und so auch sehenswert im Race to Dubai anschreibt. Joaquin Niemann (CHI) setzt sich im Stechen gegen Rikuya Hoshino (JPN) am zweiten Extraloch mit Eagle gegen Birdie durch und krönt sich zum neuen Australian Open Champion.

Leaderboard Australian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail