Marcel Schneider

Deutscher Totalausfall

CZECH MASTERS – 2. RUNDE: Kein einziger Deutscher schafft im Albatross Resort in Prag den Sprung über die gezogene Linie, was für einen schwarz-rot-goldenen Totalausfall sorgt.

Marcel Schneider fand am Donnerstag im Albatross Resort bei generell sehr guten Scores als einziger Deutscher den Weg zu einer roten Runde. Doch selbst die 71 (-1) langte nicht um ihn innerhalb des prognostizierten Cutbereichs einzureihen. Am Freitag muss somit nun am Nachmittag eine Steigerung gelingen, will er aus Prag Preisgeld mitnehmen.

Die restlichen fünf Deutschen liegen sogar noch weiter zurück, wobei Bernd Ritthammer und Philipp Mejow noch die besten Chancen auf ein Weiterkommen haben. Aaron Leitmannstetter, Marcel Siem und Max Schmitt müssen knallrote Runden aufs Tableau posten, soll der Aufstieg ins Wochenende noch gelingen.

Marcel Schneider legt am Freitag dann los wie von der Tarantel gestochen und findet gleich zu Beginn einen Birdietriplepack der ihn bis über die Cutlinie nach vor marschieren lässt. Ein Doppelbogey auf der 17 wirft ihn dann aber noch vor dem Turn wieder zurück. Dank weiterer Erfolgserlebnisse spielt er sich zwischenzeitlich wieder zurück in Richtung Wochenende, ein später Fehler lässt dann aber nur die 71 (-1) zu, was als 72. knapp um einen Schlag nicht reicht.

Deutlicher zurück

Philipp Mejow findet sich mit zwei anfänglichen Birdies gut zurecht und gibt auch auf ein zwischenzeitliches Bogey prompt die richtige Antwort. Erst eine Doublette auf der wirft ihn wieder unanangenehm im Klassement zurück. Am Ende bringt er mit einer 71 (-1) zwar eine rote Runde zum Recording, auf den Cut fehlen als 84. aber zwei Schläge.

Bernd Ritthammer agiert wie schon am Vortag zwar grundsolide, muss sich aber erneut in Geduld üben, ehe das erste Birdie gelingt. Da er die gesamten Frontnine aber fehlerlos bleibt, tastet er sich mit dem Erfolgserlebnis auf der 6 immerhin an die Cutmarke heran. Daran kann er auf den Backnine aber nicht mehr anknüpfen, denn bei nur einem weiteren Erfolgserlebnis muss er gleich drei Bogeys einstecken und kann so mit der 73 (+1) und als 109. die Cutlinie in dieser Woche nicht überspringen.

Ohne jede Chance

Marcel Siem startet zwar mit einem Par 5 Birdie auf der 10 gut, muss aber auf der zweiten langen Bahn einen Schlag abgeben und benötigt sogar ein weiteres Birdie auf der 18 um nach einem zweiten Bogey zwischendurch bei Even Par zum Turn zu kommen. Wie schon am Vortag tritt er sich dann aber erneut auf der 3 und der 4 einen Bogeydoppelpack ein und da er bis zum Ende nur mehr ein einziges weiteres Birdie findet, muss er sich nach der 73 (+1) und als 123. mit dem Missed Cut anfreunden.

Max Schmitt kommt der Cutmarke auch am Freitag mit einem Bogey und einem Birdie auf den Frontnine nicht näher. Am Ende marschiert er nur mit der 72 (Par) ins Clubhaus und scheitert damit als 136. glasklar am Cut.

Aaron Leitmannstetter gerät schon auf den Frontnine am Freitag in einen wahren Negativstrudel und hat bereits vor den Backnine wohl nicht mal mehr theoretische Chancen auf den Cut. Auch nach dem Turn findet er keinen Rhythmus und unterschreibt schlussendlich nur die 81 (+9), was nur für Rang 151 reicht.

>> Leaderboard Czech Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail