Marcel Siem

In China läufts

VOLVO CHINA OPEN 2016 – Marcel Siem kehrt in China, wo er seinen letzten Sieg feierte, mit einem 3. Platz auf die Erfolgsspur zurück. Max Kieffer verpatzt sein Wochenende.

Aus dem tiefen Formloch, in das Marcel Siem im letzten Jahr gefallen war, befreit er sich spektakulär mit einem 3. Platz bei der Volvo China Open 2016. Und das ausgerechnet auf chinesischem Boden, wo er mit dem Triumph beim BMW Masters in Shanghai im November 2014 seinen letzten großen Erfolg feiern konnte.

Dabei drohte der Düsseldorfer mit zuletzt reihenweise verpassten Cuts in Asien in alte Schwungmuster zurückzufallen. Bei Trainingssessions vor drei Wochen in Valderrama fand Siem jedoch den Reset-Button in seinem Schwung und spult im Topwin Country Club von Peking vier hervorragende Runden am Stück in den 60ern ab.

Marcel SiemDie letzten 23 Löcher absolviert Siem bei der Volvo China Open sogar absolut fehlerfrei, legt am Sonntag noch 6 Birdies nach, drei davon im Finish und wird mit der 66 zum Abschluss am Ende noch mit Platz 3 belohnt.

Max Kieffer darf sich in Peking nur am Freitag über die 66 freuen, die ihn ein weiteres European Tour-Weekend bestreiten lässt. Mit fehlerbehafteten Finalrunden ohne wirklichen Birdieschwung von 73 und 72 Schlägen kommt der Rheinländer jedoch nicht über Platz 48 hinaus.

Über den zweiten Heimchampion in Folge dürfen sich Chinas Golffans freuen. Der 20-jährige Li Haotong zieht mit der 64 unwiderstehlich auf 22 unter Par davon und beerbt damit Landsmann Wu Ashun als Gewinner der Volvo China Open.

>> Endergebnis Volvo China Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail