Spanischer Fehlerteufel

ANDALUCIA MASTERS – 3. RUNDE: Martin Kaymer und Max Kieffer vermasseln sich mit zu hoher Fehlerquote den Move in Valderrama.

Martin Kaymer und Maximilian Kieffer machten es im megaschweren Real Club Valderrama richtig spannend, cutteten schlussendlich aber nach Runden von 74 (+3) und 73 (+2) Schlägen „on the number“ ins Wochenende. Bei dem dichtgedrängten Leaderboard könnte es mit etwas tieferen Scores für beide aber rasch recht zügig in die richtige Richtung gehen.

Martin Kaymer kann erstmals das scorefreundliche Par 4 zur Eröffnung zu einem Birdie nutzen. Das erste Par 5 bekommt er jedoch erneut nicht in Griff und kassiert dort wie schon am Freitag das Bogey. Die Eisenschläge sind jedoch deutlich besser und ermöglichen am Par 3 der 6 ein weiteres Birdie. Auf den schweren Bahnen vor dem Turn erwischt in noch ein weiteres Bogey, wodurch er noch nichts aufholen kann.

Das ändert sich schlagartig auf den Back 9, nachdem Kaymer mit einem Birdie-Doppelpack plötzlich ordentlich in die Gänge kommt. Der Düsseldorfer radiert jedoch weiter mit schöner Konsequenz seine Erfolge aus: Bogeys an der 13 und 14 werfen ihn wieder auf Even Par zurück. Frustrierend auch das Finish: kein Birdie am leichtesten Loch, der 17 und noch ein Bogey zum Abschluss, womit sich nur die 72 ausgeht und keine Verbesserung im Klassement gelingt.

Max Kieffer nicht unter 5 Bogeys

Kieffer hat die Ehre an der Seite von Titelverteidiger John Catlin das Wochenende zu eröffnen, stolpert aber gleich mit zwei Bogeys in den Moving Day, ehe ein Birdie die Nerven beruhigt. Dennoch bleibt weiterhin seine Fehlerquote zu hoch, womit er den Turn nur in 3 über Par für den Tag erreicht.

Kunterbunt bleibt die Scorekarte auch danach, bis es mit Doppelbogey 13 an der 13 schlägt. Da nützen auch drei Birdies auf den Back 9 nichts mehr, da Kieffer erneut nicht unter 5 Bogeys für die Runde wegkommt und sich mit der 74 weiter in den hinteren Regionen am Leaderboard bewegt.

Leaderboard Andalucia Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail