Golf ab der neuen Saison bei Magenta

Nachdem lange Zeit bei Golf im TV an Sky kein Weg vorbeiführte, ändert sich dies mit der neuen Saison drastisch. Zwar zeigt Sky auch weiterhin die vier Majors, Asian Tour, LIV und ist die erste Anlaufstelle für Damengolf, die PGA Tour, DP World Tour, Hotelplanner Tour, Champions Tour, Korn Ferry Tour sowie die kommenden Ryder Cups laufen ab 2026 nun aber bei Magenta. Golf-Live dröselt das Streaming-Chaos vor den ersten anstehenden Turnieren auf.

Damit Fußballfans von Bundesliga, Premier League bis hin zu den internationalen Bewerben wirklich alles abdecken können sind mittlerweile bereits satte drei Streaming-Anbieter nötig. Diese Erfahrung müssen nun in abgeschwächter Form auch die Golfsympathisanten leidvoll machen, denn mit der Saison 2026 sind die Zeiten einer einzigen Golf-Heimat im TV Geschichte. Zwar zeigt Sky nach wie vor mit den vier Herren-Majors, fünf Damen-Majors, der Aisan Tour, der LET, der LPGA, dem Solheim Cup und LIV einiges an Golf, mit der PGA Tour und der DP World Tour bricht jedoch ein großer Brocken weg.

Die besten Tours der Welt werden ab 15. Jänner nun nämlich bei Magenta zu sehen sein. Vorteil für Bestandskunden von Magenta TV: Man braucht nichts zu tun, die beiden Sender MS Golf 1 und MS Golf 2 sind in den Paketen "MagentaTV Smart" und "MagentaTV Entertain" bereits enthalten und oft freigeschaltet. Als Neukunde müsste man "MagentaSport" buchen, wobei dieses für Magenta Kunden mit 9,95 Euro um gut ein Drittel günstiger als Jahresabo zu haben wäre. Als Nicht-Kunde müsste man beim Jahresabo 14,95 Euro auf den Tisch legen. Beim Monatsabo läuft derzeit für Bestandskunden bis 26. Februar noch eine Aktion mit dem selben Preis, für alle anderen würde das Monatsabo - dieses könnte man monatlich kündigen - um 5 Euro mehr ausmachen.

Erhältlich ist MagentaSport rein als Streamingdienst, wobei man die Magenta App entweder am Smart TV direkt laden könnte oder auch über einen etwaigen Sky-Q Receiver empfangen könnte. Geboten wird bei Magenta Golf pur, denn neben PGA Tour und DP World Tour hat die Telekom auch die kommenden Ryder Cups, die Hotelplanner Tour, die Champions Tour und sogar die Korn Ferry Tour mit im Angebot, womit man die Birdiejagd nahezu rund um die Uhr verfolgen könnte. Um auch die Majors und Damengolf genießen zu können, wird man jedoch auch weiterhin Sky benötigen, womit auch Golf nun auf verschiedene Streamingdienste aufgeteilt ist.

MagentaSport

Nach oben scrollen