Cejka mit frischen Kräften

VALSPAR CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Alex Cejka wirkt am Eröffnungstag von Tampa frisch erholt und arbeitet sich mit der 68 knapp an die Top 10 heran.

Nach dem Golf-Marathon zu Saisonbeginn mit 6 Wochen Turniergolf am Stück konnte Alex Cejka in der Vorwoche seine Batterien neu aufladen. Mit frischem Schwung geht der Routinier im Innisbrook Resort von Tampa aufs Neue auf Birdiejagd.

Nach dem WGC-Event legen viele Stars eine Pause ein, womit das Starterfeld nur vier Spieler aus den Top 15 der Weltrangliste aufweist: Bubba Watson, Justin Thomas, Henrik Stenson und Patrick Reed zählen somit auch zu den Topfavoriten bei dem 6,3 Millionen Dollar-Turnier.

Alex Cejka jedenfalls scheint seine Pause gutgetan zu haben. Der gebürtige Tscheche startet auf den Backnine und darf sich schon auf der 11 über das erste Biride freuen. Noch vor dem Wechsel auf die vordere Platzhälfte gelingt ein weiteres Erfolgserlebnis und Alex marschiert mit der späten Startzeit immer weiter im Klassement nach vor.

Auch auf den Frontnine hat er sein Visier gut eingestellt, bleibt die gesamte Runde über fehlerlos und nimmt kurz vor Schluss noch ein drittes Birdie mit. Mit der 68 gelingt ihm ein durchaus guter Start ins Turnier und er reiht sich nur knapp hinter den Top 10 ein.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail