Top 10 in Sicht

ST. JUDE CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Stephan Jäger packt am Freitag eine 65 (-5) aus und arbeitet sich so im TPC Southwind bis an die Top 10 heran.

Stephan Jäger zeigte am nassen ersten Spieltag über weite Strecken durchaus starkes Golf, marschierte am Ende aber „nur“ mit einer 69 (-1) zurück ins Clubhaus, womit er sich lediglich im hinteren Mittelfeld einreihte. An den nächsten drei Spieltagen muss der Bayer nun den Fuß am Gaspedal lassen, denn um auch noch mit den besten 50 kommende Woche abschlagen zu dürfen, muss er in Tennessee in lukrativere Leaderboardregionen nach vorne marschieren.

Trotz eines verzogenen Drives geht sich auf der 1 ein souveränes Par aus und da er schon auf der 2 ein Wedge bis auf einen guten Meter zur Fahne legt, holt er sich rasch auch das erste Birdie ab. Angestachelt vom schnellen Erfolgserlebnis parkt er am darauffolgenden Par 5 die Attacke sehenswert am Grün, holt sich so prommpt das nächste Birdie ab und stopft am Par 3 danach noch dazu aus vier Metern, womit er sogar den roten Hattrick perfekt macht.

Da die Annäherung auf der 5 jedoch deutlich zu kurz ausfällt, legt er nach der heißen Phase jedoch mit einem Bogey eine ziemliche Vollbremsung hin. Den Faux-pas bessert er aber mehr als sehenswert auf der 7 wieder aus, denn nach einem ungenauen Approach chippt er kurzerhand zum nächsten Birdie ein und stellt sein Tagesscore so wieder auf 3 unter Par. Nachdem dann auf der 9 auch aus vier Metern der Birdieputt den richtigen Weg einschlägt, rücken sogar die Top 10 immer stärker in den Fokus.

Auf den Backnine ebbt der Schwung dann zwar etwas ab, Fehler muss der einzige Deutsche im Feld jedoch keinen verzeichnen und holt sich am Par 5 der 16 schließlich sogar sein bereits sechstes Birdie am Freitag ab. Am Ende unterschreibt er die sehenswerte 65 (-5) und spielt sich so als 14. bis an die Top 10 heran. Lucas Glover (USA) startet bei gesamt 10 unter Par als Leader in den Moving Day.

Leaderboard St. Jude Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail