Schnörkellos

BERMUDA CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Matti Schmid stemmt in Southampton mit einer weiteren 67 (-4) schnörkellos den Cut. Stephan Jäger muss nach einer 69 (-2) im Port Royal GC noch heftig zittern.

Matti Schmid und Stephan Jäger packten zum Auftakt im Port Royal GC zwar mit Runden in den 60ern durchaus sehenswerte Startrunden aus, bei allgemein sehr tiefen Scores liegt Schmid jedoch nach der 67 (-4) gerade mal auf Cutkurs, während Jäger nach der 68 (-3) sogar bereits zulegen muss um auch am Wochenende auf den Bermudas noch mitwirken zu dürfen.

Planmäßig nimmt Matti Schmid vom Par 5 der 2 ein schnelles Birdie mit, tritt sich jedoch bereits auf der 4 mit einem Dreiputt auch das erste Bogey ein. Den Fehler steckt er aber gut weg und holt sich zunächst vom zweiten Par 5 sogar das Eagle und danach noch ein Birdie ab, was ihn zur Halbzeit bereits um etliche Ränge nach oben klettern lässt.

Nach einem weiteren Birdie auf der 11 wird die Runde danach doch einigermaßen abwechslungsreicher, denn mit Bogeys auf der 12 und der 14 rutscht er wieder unangenehm ab. Matti findet aber noch rechtzeitig den Resetschalter, stopft sowohl auf der 15 als auch am Par 5 der 17 noch Birdieputts und darf so nach der bereits zweiten 67 (-4) und als 34. Preisgeld einplanen.

Vergebliche Zitterpartie

Stephan Jäger kommt am Nachmittag nicht wirklich ins Rollen, denn er muss sich bis zur 15 gedulden, ehe endlich der erste Birdieputt den Weg ins Ziel findet. Näher kommt er der Cutmarke damit jedoch nicht, denn prompt tritt er sich auch ein Bogey ein und da er das Gesehene gleich danach noch einmal wiederholt, nimmt er die Frontnine nur bei Level Par in Angriff.

Dort rutscht er dann sogar in den Plusbereich zurück, krallt sich aber immerhin sofort den Ausgleich und da er am Ende der Runde auch vom Par 5 der 7 und der 9 noch Birdies mitnehmen kann, geht sich noch die 69 (-2) aus, was am Ende hauchdünn als 68. jedoch nicht für den Cut reicht. Ben Crane (USA) startet bei gesamt 14 unter Par als Leader ins Wochenende.

Leaderboard Bermuda Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail