Reelle Chancen

Stephan Jäger hat bei den World Wide Technology Championship bislang alles im Griff und startet als 3. sogar mit reellen Siegchancen ins Wochenende. Auch Matti Schmid macht es sich im El Cardonal GC vor dem Moving Day in den Top 10 gemütlich.

Matti Schmid konnte seine hervorragende Form der DP World Tour, die ihm erst unlängst aller Sorgen um die Tourcard entledigte, sichtlich auf die PGA Tour mitnehmen, denn mit einer 65 (-7) mischt der 25-jährige in Mexiko nach der Auftaktrunde im Spitzenfeld mit. Stephan Jäger zeigt sich bei der Fall Series ebenfalls in Spiellaune und garnierte seine tiefrote 66 (-6) am Donnerstag sogar mit einem Hole in One, womit beide Deutschen am von Tiger Woods designten Golfplatz in Baja California Topergebnisse klar in Reichweite hätten.

Gleich am Par 5 der 1 holt sich Stephan das erste Birdie ab und legt rasch auf der 3 ein weiteres nach, womit er von Beginn an sehenswert aufs Tempo drückt. Zwar bremst ihn ein Bogey auf der 5 dann etwas ein, mit einem anschließenden Eagle am zweiten Par 5 der Frontnine macht er den Fehler aber mehr als wett und da sich auch auf der 8 ein Erfolgserlebnis ausgeht, stößt der Bayer sogar bereits die Tür zu den Top 10 auf.

In dieser Tonart geht es auch nach dem Turn weiter, wie die nächsten Birdies am Par 3 der 11 und der 12 beweisen, was Stephan zu dieser Zeit sogar bereits bis an die Spitze bringt. Ausgerechnet am Par 5 der 14 bremst ihn ein Bogey nach Wasserball dann zwar etwas ein, sofort legt er aber zwei weitere Birdies nach und steht so schließlich mit der knallroten 65 (-7) wieder im Clubhaus, die ihn bei drei Schlägen Rückstand auf Camilo Villegas (COL) als 3. ins Wochenende starten lässt.

Alles im Griff

Nach zwei anfänglichen Pars holt sich Matti Schmid auf der 12 das erste Birdie ab, rutscht jedoch prompt wieder auf Level Par zurück. Gut, dass sich gleich danach auch am Par 5 der 14 ein roter Eintrag ausgeht und da er nach starkem Eisen auch vom Par 3 der 16 einen Schlaggewinn einfährt, bleibt er an den Top 10 dran.

Nach dem Turn wirft dann gleich das Par 5 der 1 das nächste Erfolgserlebnis ab und da er die gesamte verbleibende Runde über makellos bleibt und auf der 4 noch einen weiteren Birdieputt stopft, zieht er mit der 68 (-4) und als 9. sogar in den Spitzenrängen ins Wochenende ein.

Leaderboard WWT Mexiko Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail