Matsuyama: 64er-Ansage

PGA CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Hideki Matsuyama holt mit der 64 Kevin Kisner an der Spitze ein und peilt in Quail Hollow seinen 1. Majortitel an.

Regen am Freitag Nachmittag führt nicht nur zu einer zweistündigen Gewitterpause sondern erlaubt erstmals gute Scores am überlangen Kurs von Quail Hollow. Hideki Matsuyama, der bereits in der Vorwoche den WGC-Event in Firestone für sich entscheiden konnte, lässt sich nicht zweimal bitten und stürmt mit neuem Platzrekord von 64 Schlägen an die geteilte Spitze mit Kevin Kisner bei 8 unter Par. Der Japaner sammelt 7 Birdies auf, wobei kein Putt länger als 4 Meter war.

Aber auch der Italiener Francesco Molinari brilliert mit genauen Annäherungen, bringt auch das feine Händchen für die kniffligen Bermuda-Grüns mit und bringt ebenfalls die fantastische 64 herein, die ihn auf Platz 4 bei 5 unter Par bringt. Der Australier Jason Day lässt nach langer Zeit wieder aufhorchen und geht bei 6 unter Par ebenfalls mit intakten Titelchancen ins Wochenende.

Ricky Fowler als 7. bei 3 unter Par und US Open-Champion Brooks Koepka als 11. bei 1 unter Par zählen ebenfalls noch zu den Titelanwärtern.

Aus dem Rennen dürfte bereits der im Vorfeld als Topfavorit gehandelte Jordan Spieth sein, der mit der 73 bereits 11 Schläge Rückstand auf die Führung aufweist und seine Sammlung aller vier Major-Titel frühestens erst kommendes Jahr vervollständigen wird können.

Die 2. Runde wird aufgrund der Gewitterpause erst am Samstag ab 13:30 MESZ abgeschlossen werden können. Um den Cut der besten 70, der sich bei 5 unter Par einpendeln dürfte, kämpfen unter anderem noch der Österreicher Bernd Wiesberger und der US-Aufsteiger Hudson Swafford auf Platz 70 bei -5.

Bereits zur Halbzeit zu Ende ist das letzte Major des Jahres für Bubba Watson (+7), Titelverteidiger Jimmy Walker (+8), Ernie Els (+8) bei seinem 100. Major, Sergio Garcia (+8) und Phil Mickelson (+11).

>> Leaderboard PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail