Minimalziel erreicht

PUERTO RICO OPEN – 2. RUNDE: Alex Cejka erreicht im Coco Beach GC mit einer souveränen 70 das Minimalziel Cut.

Da sich die Topstars des Golfbusiness in Mexiko im Rahmen des WGC-Eliteturniers messen, kommt Alex Cejka auch ohne Tourkarte zu einem weiteren Start auf der PGA Tour. In Puerto Rico stehen unter anderem Bill Haas, Fabian Gomez oder Viktor Hovland in den Teeboxen.

Alex beginnt auch sofort richtig gut, denn gleich auf der 10 legt er sich eine Birdiechance auf und verwertet gekonnt. Allerdings kann er das Erfolgserlebnis nicht so richtig zu einer Aufbruchsstimmung nützen, denn schon die 13 lässt ihn nach verpasstem Up & Down wieder auf Level Par zurückfallen und kurz vor dem Turn tritt er sich nach verzogenem Abschlag sogar ein Par 5 Bogey ein.

Lange muss er sich aber nicht gedulden, ehe der scoretechnische Ausgleich gelingt, denn mit der 2 hat er das nächste Par 5 wieder gut im Griff. Danach allerdings schläft das Spiel des gebürtigen Tschechen regelrecht ein, denn bis zum Schluss notiert er ein Par nach dem anderen und unterschreibt so schließlich eine 72 (Par), womit er sich knapp hinter der prognostizierten Cutmarke einpendelt.

Souveräner Freitag

Am Freitag benötigt er mit früher Startzeit nur vier Bahnen um sich auf Wochenendkurs zu bringen: vom Fairway fällt sein Putt zum wichtigen frühen Birdie. Am anschließenden Par 5 legt der 49-jährige mit Chip und Putt zum nächsten Schlaggewinn nach. Fehlerlos erreicht er den Turn und verteidigt somit einen Schlag Puffer.

Alex setzt auch danach seine fehlerlose Vorstellung fort und segelt trotz wenig Puttglück sicher Richtung Wochenende. Erst drei Löcher vor Schluss fällt noch ein Birdieputt ins Loch, der auch notwendig war, weil er den Tee-Shot an der 17 verzieht und nach Strafschlag sein erstes Bogey einstecken muss. Die 70, 2 unter Par, wird somit auch reichen um Preisgeld aus Puerto Rico mitzunehmen.

>> Leaderboard Puerto Rico Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail