Stephan Jäger

Jäger mit zäher Finalrunde

Stephan Jäger kann der Finalrunde bei der American Express nicht mehr seinen Stempel aufdrücken und rutscht beim kalifornischen Pro-Am Event der PGA Tour in La Quinta mit einer 72 (Par) noch deutlich zurück. Amateur Nick Dunlap schreibt Geschichte.

Stephan Jäger konnte an den ersten drei Spieltagen mit den ultratiefen Scores beim Pro-Am Spektakel in Kalifornien einigermaßen mithalten und ließ beim Kampf um den Einzug in den Finaltag als 28. nichts anbrennen. Um aus La Quinta ein Topergebnis mitnehmen zu können, wird der Bayer am Sonntag im Pete Dye Stadium Course jedoch noch einmal Vollgas geben müssen, fehlen auf die besten 10 doch bereits vier Schläge, was angesichts der tiefen Ergebnisse wohl nur mit einer enorm tiefen Runde wirklich noch aufzuholen scheint.

Der Start gelingt zwar mit Pars sehr unaufgeregt, da auf der 3 jedoch der Putter aus drei Metern noch nicht mitspielen will, verabsäumt er es ein schnelles erstes Birdie auf die Scorecard zu zaubern. Das rächt sich auch sofort bitter, denn aus dem Grünbunker kann er am darauffolgenden Par 3 das Par nicht mehr kratzen. Zwar gleicht er sein Score prompt am Par 5 danach wieder aus, mit weiterem verpassten Up & Down wird ihm jedoch auch das zweite Par 3 der Frontnine wieder zum Verhängnis.

Späte Fehler

Stephan JägerAm Par 5 der 8 dreht er sein Score dann aber ein weiteres Mal zurück auf Anfang und zeigt in Folge durchaus stabileres und sichereres Golf, denn nach dem Turn schnürt er auf der 10 und dem Par 5 der 11 einen roten Doppelpack und da sich auch auf der 14 ein Schlaggewinn ausgeht, kann er zumindest seine Position im vorderen Mittelfeld halten. Ausgerechnet am Par 5 der 16 tritt er sich dann aus dem Grünbunker aber noch ein Bogey ein und da der Abschlag auf der 18 noch wassert, beendet er das Turnier sogar nur mit einem Doppelbogey.

Geschichte geschrieben

Nach den wilden Fehlern am Ende geht sich so sogar nur eine 72 (Par) aus, die ihn angesichts erneut durchaus guter Scores noch deutlich bis auf Rang 52 abrutschen lässt. Amateur Nick Dunlap schreibt in dieser Woche Geschichte, denn der erst 20-jährige Amateur der Alabama University distanziert bei gesamt 29 unter Par Christiaan Bezuidenhout (RSA) knapp um einen Schlag und ist damit der erste Amateur seit Phil Mickelson im Jahr 1991, der auf der PGA Tour ein Turnier gewinnt.

Leaderboard The American Express

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail