Stephan Jäger

Jäger hält mit

Stephan Jäger kann mit den ultratiefen Scores bei der American Express auch am Samstag einigermaßen mithalten und zieht als 28. souverän in den Finaltag ein. Matti Schmid bleibt beim Pro-Am Event der PGA Tour in Kalifornien am Cut hängen.

Stephan Jäger und Matti Schmid konnten am Freitag mit den weiterhin unglaublich tiefen Scores Schritt halten und starten auf Cutkurs in den dritten Spieltag, wo auf die beiden nach dem Nicklaus Tournament Course und dem Pete Dye Stadium Course nun noch der La Quinta CC wartet. Auch am Samstag werden die beiden wieder nahezu von Beginn an auf die Birdiespur abbiegen müssen, pendelt sich der Cut am Ende des Tages doch sogar bei unglaublichen 13 unter Par ein.

Obwohl er am Par 5 der 11 das Fairway nicht findet, geht sich am dritten zu absolvierenden Kurs rasch das erste Birdie aus und da er kurz danach auch die zweite lange Bahn gut im Griff hat, orientiert sich Stephan Jäger schon früh in die richtige Richtung. Auch danach zeigt er durchaus ansehnliches Golf und da er auf der 7 das dritte Birdie eintütet, tauchen am Horizont langsam aber sicher auch bereits die Top 10 auf.

Diese verliert er dank des nächsten Erfolgserlebnisses auf der 10 auch zu Beginn der Frontnine nicht aus den Augen. In Folge ebbt der gewinnbringende Schwung zwar etwas ab und der Routinier hat etwas mit Leerlauf zu kämpfen, im Finish drückt er dann mit zwei weiteren Birdies auf der 16 und 17 aber noch einmal aufs Tempo, brummt sich am Schlussloch nach gewassertem Drive aber noch das erste und einzige Bogey des Tages auf, weshalb er noch etwas zurückrutscht. Die 67 (-5) ermöglicht aber als 28. eine recht solide Ausgangslage für den letzten Spieltag.

Schmid scheitert am Cut

Matti SchmidMatti Schmid startet mit Pars zwar ziemlich sicher, läuft aber auf den ersten Löchern noch vergeblich einem ersten Birdie hinterher. Das Par 5 Doppel der 5 und 6 hält dann aber die ersten Birdies bereits, womit er an der gezogenen Linie weiterhin dran bleibt. Das ändert sich dann jedoch rund um den Turn drastisch, denn nach Bogeys auf der 9 und der 10 muss der 26-jährige auf den verbleibenden Bahnen zwingend einen Zahn zulegen, was jedoch nicht gelingt und nach der 71 (-1) verpasst er den Cut am Ende doch klar um gleich satte vier Schläge.

Amateur Nick Dunlap pulverisiert am Samstag die Konkurrenz, denn der erst 20-jährige knallt in La Quinta sogar eine 60 (-12) auf die Scorecard und startet bei gesamt 27 unter Par mit gleich drei Schlägen Vorsprung auf US-Superstar Sam Burns in den Finaltag.

Leaderboard The American Express

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail