Gut gekämpft

FARMERS INSURANCE OPEN – 1. RUNDE: Stephan Jäger hat nach der 71 am South Course alle Chancen aufs Wochenende. Alex Cejka kommt in Torrey Pines am North Course nicht über die 74 hinaus und liegt weit zurück.

Stephan Jäger startet am US-Open erprobten South Course zwar mit einem schnellen Bogey am Par 3, der 11 alles andere als nach Plan, kämpft am hantigen Par 72 Kurs aber wie ein Löwe und kann noch vor dem Turn am Par 5, der 18 sein Score wieder auf Anfang stellen.

Lange währt die Freude darüber aber nicht, denn kaum auf den Frontnine angekommen geht es wieder zurück auf den Ausgangspunkt. Stephan lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, gleicht sein Score abermals schnell aus und taucht am Par 5, der 6 sogar erstmals in den roten Bereich ab.

Erneut aber rutscht er mit weiterem Bogey am Par 3, der 8 wieder auf Level Par zurück, ehe er auch das letzte Par 5 noch auszunützen weiß und so schließlich die 71 (-1) unterschreibt. Damit geht der Aufsteiger als 63. in den Freitag, wo ihn nun der etwas leichtere North Course erwartet.

Kein Rezept

Alex Cejka hingegen findet zum Auftakt überhaupt kein Rezept. Zwar spielt sich der North Course seit der Adaptierung im letzten Jahr nur nocht um 0,3 Schläge leichter – früher waren teils fast zwei Schläge Differenz – als der South Course, dennoch ist die 74 (+2) des gebürtigen Tschechen bereits eine ordentliche Bürde um den Cut noch zu stemmen.

Alex kann auf seinen 18 Bahnen lediglich zwei Birdies auf die Habenseite bringen, muss im Gegenzug aber satte vier Bogeys auf der Scorecard eintragen. Damit nimmt er am Freitag den South Course nur als 125. in Angriff. Tiger Woods (USA) erarbeitet sich bei seinem vielumjubelten Comeback am South Course die 72 (Par) und wahrt damit als 84. die Chance aufs Wochenende.

Die Führung krallt sich Tony Finau (USA). Der US-Amerikaner marschiert am North Course mit der 65 (-7) über die Ziellinie und setzt damit die frühe Bestmarke.

>> Leaderboard Farmers Insurance Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail