Ein Hauch von Rot

THE MEMORIAL TOURNAMENT – FINAL: Alex Cejka hebt sich vor Jack Nicklaus strengen Augen das Beste für den Finaltag mit seiner ersten Runde unter Par auf.

Alex Cejka ging nach dem gerade noch geschafften Cut nur als 64. in den Moving Day und zementierte sich in Runde 3 mit der 75 am falschen Ende des Klassements ein.

Zum Abschluss zeigt der Deutsche seine beste Leistung der Woche und verabschiedet sich von Jack Nicklaus immerhin mit einer Runde unter Par, was in Muirfield Village immer ein ausgezeichnetes Score ist.

Drei gute Annäherungen lassen dem Putter nicht mehr viel Arbeit über um zu ebenso vielen Birdies zu kommen. Nur zweimal gerät Cejka am Sonntag in Probleme: ein verzogener Drive erlaubt an der 6 nur den Layup und führt genauso zum Bogey wie ein schwaches Eisen am Par 3 der 16. Mit der 71 kann sich Cejka noch ein wenig nach oben auf Platz 57 im Endklassement arbeiten.

Jason Dufner feiert nach dem Absturz vom Moving Day ein tolles Comeback und stürmt mit der 68 noch zum klaren Sieg bei 13 unter Par. Rickie Fowler und Anirban Lahiri teilen sich Platz bei mit drei Schlägen Rückstand.

>> Endergebnis The Memorial

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail