Cejka wieder erstklassig

BOISE OPEN – FINAL: Alex Cejka sichert bereits beim 2. Web.com Finalturnier mit Platz 4 die Rückkehr auf die US PGA Tour ab.

Ein vierter Platz bei der Boise Open, dem zweiten Turnier aus der Vierer-Finalserie der Web.com Tour, reicht Alex Cejka um auch 2018 weiter auf der US PGA Tour abschlagen zu dürfen. Der Deutsche Routinier hatte mit der 63 am Eröffnungstag in Idaho bereits den Grundstein für die notwendige Topplatzierung gelegt und dann mit Scores von 68, 70 und 69 Schlägen den alleinigen 4. Platz bei dem 1 Millionen Dollar-Turnier trocken nach Hause gespielt.

„Ich habe eigentlich das gesamte Jahr über sehr gut gespielt, so gesehen war es bitter hier bei den Finals auftauchen zu müssen. Letzte Woche habe ich nicht gut am Finaltag gespielt. Diese Woche war es besser, hoffentlich reicht das jetzt, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher,“ bleibt Cejka noch etwas vorsichtig. Die Rechenexperten der US Tour gehen jedoch davon aus, dass der 4. Platz jetzt schon gut genug ist um mit den Top 25 der Finalwertung den Wiederaufstieg zu fixieren.

Chesson Hadley feiert in Boise seinen 2. Saisonsieg und zählt somit gemeinsam mit Jonathan Randolph, Tyler Duncan und Alex Cejka zu den Aufsteigern. Stephan Jäger, der in Boise den Cut verpasst, stand bereits zuvor als Fixaufsteiger fest.

>> Endergebnis Boise Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail