Hurly Long

Erfolgslauf in Amerika

BARRACUDA CHAMPIONSHIP – FINAL: Hurly Long ist auch in Amerika kaum zu bremsen und holt in Kalifornien sein zweites Top 10-Ergebnis auf der PGA Tour.

Hurly Long hebt sich mit 7 Birdies das Beste für den Schlusstag auf, sammelt 12 Punkte ein und verbessert sich so noch bis auf den 7. Rang – sein zweites Top 10-Ergebnis auf der PGA Tour nach dem sensationellen 4. Platz zuletzt in Kentucky. Mit insgesamt 135 Punkten im Non-Member-Ranking marschiert er bis auf Platz 17 in der Wertung der Nichtmitglieder vor und könnte mit weiteren Punkten sogar noch eine PGA Tourkarte erspielen.

Yannik Paul bleibt mit 5 Pünktchen vom Sonntag auf Platz 20 picken, Stephan Jäger marschiert dagegen mit 12 Punkten bis auf Position 22 nach vor. Der Bayer verbessert sich damit im letzten Monat der FedExCup-Wertung vom 130. auf den 125. Rang. An Matti Schmid läuft das Wochenende dagegen vorbei mit Platz 38 am Ende.

3. RUNDE: Yannik Paul fühlt sich in den kalifornischen Bergen bislang sichtlich wohl, denn der ehamlige US-Student zeigte beim von PGA und DP World Tour co-sanktionierten Turnier bislang durchaus starkes Golf. Beim modifizerten Stableford Event am Lake Tahoe (Albatros 8, Eagle 5, Birdie 2, Par 0, Bogey -1 und Doppelbogey oder mehr -3 Punkte) heißt es auch am Moving Day nun weiter den Fuß am Gaspedal lassen um am Ende mit einem Topergebnis anschreiben zu können. Auch Matti Schmid und Hurly Long haben durchaus gute Chancen die Top 10 noch zu knacken, Stephan Jäger müsste am Weekend einen gehörigen Zahn zulegen, angesichts der Zählweise köntte es jedoch auch rasch noch weit nach vorne gehen.

Hurly Long drückt trotz anfänglichen Bogeys am Moving Day sehenswert aufs Tempo und holt sich mit danach gleich sechs Birdies bei nur einem weiteren Fehler die 67 (-4) und satte 10 Punkte ab, womit er als 18. in Schlagdistanz zu den Top 10 in den Finaltag startet. Yannik Paul hat etwas härter zu kämpfen und notiert neben drei Birdies auch zwei Bogeys, was mit der 70 (-1) nur in 4 Zählern mündet und ihn auf Rang 20 zurückfallen lässt. Matti Schmid rutscht mit nur 1 Punkt auf Platz 44, Stephan Jäger mit 4 Punkten auf Rang 57 zurück.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail