Auftakt nach Maß

TRAVELERS CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Stephan Jäger legt im TPC River Highlands mit einer 67 (-3) einen durchwegs gelugenen Start ins Turnier hin.

Die unfreiwillige Pause während der US Open konnte Stephan Jäger immerhin zu Training und Regeneration nutzen. Die PGA Tour gastiert in dieser Woche mit der Travelers Championship in Connecticut. Als aktuell 125. im FedExCup balanciert der Bayer aktuell exakt zwischen Sein und Nichtsein in der stärksten Golfliga und braucht somit dringend gute Ergebnisse.

Mit Scottie Scheffler, Rory McIlroy, Justin Thomas und Co. wartet ultraschwere Konkurrenz auf den einzigen Deutschen im Feld. Der TPC River Highlands spielt sich jedoch unter den Par 70-Kurses auf der Tour eher sehr scorefreundlich, auch wenn heuer fettes Rough und pfeilschnelle Grüns die Sache etwas erschweren sollte.

Gleich auf der 2 schnappt sich Stephan mit einem starken Putt aus gut sechs Metern das erste Birdie, tritt sich danach jedoch mit gleich zwei Dreiputts in Folge zwei Bogeys ein. Recht zeitnah gelingt dann nach nur knapp zu kurzer Grünattacke am Par 5 der 6 der Ausgleich und da sich aus zwei Metern schließlich auch am Par 3 der 8 ein Birdie ausgeht, kommt er sogar im leicht geröteten Bereich auf den Backnine an.

Das solide Spiel zieht er auch weiter auf die zweiten neun Bahnen, wo er sich nach einem starken Abschlag auch vom Par 3 der 11 ein Birdie abholt. Auch danach bleibt er der eingeschlagenen Linie treu und schnappt sich am kurzen Par 4 der 15 nach nur knapp zu kurzem Teeshot das nächste Birdie und da er den Score schließlich gekonnt über die Zeit schaukelt, darf er sich zum Auftakt über eine 67 (-3) freuen, womit er als 15. einen durchwegs sehenswerten Start ins Turnier hinlegt.

McIlroy weiter in Überform

Mit dem neu gewonnenen Gefühl auf den Grüns präsentiert sich Rory McIlroy in Connecticut als dominierende Größe. Der Nordire versenkt auf der fehlerlosen Runde gleich 8 Birdies und setzt mit der 62 den Massstab.

Leaderboard Travelers Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail