Aufgepebbled

PEBBLE BEACH PRO-AM – 1. RUNDE: Stephan Jäger hat in Pebble Beach einigermaßen zu kämpfen und kommt mit zu fehlerbehaftetem Spiel beim Traditions-Pro-Am in Kalifornien mit der 73 (+1) nur äußerst behäbig aus den Startlöchern.

Nur eine starke Runde war zuletzt in Torrey Pines für Stephan Jäger nicht gut genug um das Wochenende zu erreichen. Beim California Swing bekommt der Deutsche aber noch eine weitere Chance um sich im FedExCup weiter zu verbessern. Das traditionsreiche Pebble Beach Pro-Am wird auch heuer auf mehreren Kursen auf der Monterey-Halbinsel ausgetragen, mit zwei Runden am Klassiker von Pebble Beach.

Gleich zum Auftakt ist der Bayer am berühmten Küstenkurs in Pebble Beach unterwegs und nimmt trotz eingebunkerter Grünattacke schon am Par 5 der 2 das erste Birdie mit. Ein eutlich verzogener Abschlag am Par 3 der 5 wirft ihn dann zwar wieder zurück, sofort allerdings schnappt er sich auch am zweiten Par 5 der Frontnine ein Birdie und dreht sein Score so postwendend wieder in den Minusbereich. Da er sich auf der 8 allerdings aus großer Distanz ein Dreiputtbogey eintritt, kommt er nur bei Level Par auf den zweiten Neun an.

Dort geht es dann nach einem Ausflug in die Native Area sogar gleich auf der 10 noch weiter retour und da er in Folge vergeblich einem weiteren Birdie hinterherläuft und sich auf der 15 sogar noch einen Fehler einfängt, nimmt die Auftaktrunde durchwegs unschöne Züge an. Erst am Par 3 der 17 kann er mit gefühlvollem Viermeterputt noch einmal Gegensteuern.

Auf der 18 wassert er dann noch den Abschlag, srambled sich mit starker Annäherung und sehenswerte Dreimeterputt aber noch zum Par. Mehr als die 73 (+1) und Rang 111 geht sich jedoch nicht aus, weshalb er an den kommenden Tagen in Spyglass Hill und Monterey Peninsula deutlich zulegen muss, will er am Sonntag noch einmal in Pebble Beach aufteen.

Tom Hoge (USA) knallt beim gutmütigen Pro-Am Setup in Pebble Beach sogar eine 63 (-9) aufs Tableau und gibt damit nach den ersten 18 Löchern den Ton an.

Leaderboard Pebble Beach Pro-Am

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail