Starker Vorstoß

ARNOLD PALMER INVITATIONAL – 3. RUNDE: Martin Kaymer zeigt sich am Moving Day hochkonzentriert und macht mit starkem Spiel im Bay Hill Club von Orlando etliche Ränge im Klassement gut.

Nach Runden von 73 (+1) und 71 (-1) Schlägen ging Martin Kaymer ziemlich genau aus dem Mittelfeld heraus in den Moving Day. Der einzige Deutsche im Feld hätte mit starken Runden am Wochenende aber locker noch die Möglichkeit auf ein Spitzenergebnis offen, fehlen auf die Top 10 vor der Runde doch nur vier Schläge, die auf jeden Fall noch gutzumachen wären.

Den Samstag eröffnet er dann hochkonzentriert mit grundsoliden Pars auf den ersten beiden Löchern und unterstreicht den starken Start mit gestopftem Birdieputt aus 8 Metern auf der 3. Angespornt vom ersten Erfolgserlebnis locht er am ersten Par 5 danach auch aus 2,5 Metern und taucht noch tiefer in den roten Bereich ab.

Nach einer Parserie, wobei er fast nie in die Verlegenheit kommt überhaupt einen Schlag abgeben zu müssen, leget er sich mit einem lasergenauen Eisen auf der 9 die nächste Chance auf und lässt sich sein drittes Birdie nicht vom Putter nehmen. Auch danach spielt er richtig starkes Golf, erst eine misslungene Annäherung auf der 15 mündet dann im ersten Schlagverlust des Moving Days.

Mit gelungener Grünattacke holt er sich den Schlag aber postwendend am letzten Par 5 wieder zurück und locht auf der schwierigen 18 noch einmal aus gut sechs Metern zum Birdie, was dem starken Moving endgültig die Krone aufsetzt. Nach der 68 (-4) nimmt er den Finaltag vom 15. Platz aus in Angriff und hat bei 4 unter Par auf jeden Fall noch gute Chancen mit einem Top 10 Ergebnis zum WGC Turnier nach Austin weiterzureisen.

Die Führung teilen sich die beiden US-Boys Kevin Kisner und Charley Hoffman bei 11 unter Par.

>> Leaderboard Arnold Palmer Invitational

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail