Absageflut für Bermuda Championship

Die PGA Tour bestätigt eine Absageflut vor dem vorletzten Event der Saison, den Bermuda Championship. Eine Reihe von Spielern haben zurückgezogen.

Mit Stand 6. November, drei Tage vor Beginn des Turniers, haben neun Spieler aufgrund von Verletzungen oder weil sie bereits sicher sind, ihre PGA Tour-Karte für 2024 zu verdienen, zurückgezogen. Spieler, die nach der RSM Classic nächste Woche auf den Plätzen 51-125 in der FedEx Cup Fall-Wertung stehen, werden ihre PGA Tour-Karten für 2024 automatisch erhalten, fix darunter ist auch der Deutsche Stephan Jäger.

In einer kürzlich vorgenommenen Änderung können die Spieler, die in der Wertung auf den Plätzen 126-200 landen, in der nächsten Saison auch eine volle Mitgliedschaft auf der DP World Tour annehmen, wenn sie dies wünschen.

Scott und Glover im Feld

Das Teilnehmerfeld der diesjährigen Bermuda Championship ist somit nicht das stärkste auf der PGA Tour, aber es werden immerhin der ehemalige Masters-Champion Adam Scott und der ehemalige US-Open-Champion Lucas Glover auf dem Port Royal GC antreten. Der Sieger der letzten Woche, Erik van Rooyen, ist ebenfalls im Feld.

Seamus Power (IRL) gewann das Turnier 2022, aber er hat die Chance abgelehnt, seinen Titel zu verteidigen. Hier ist ein Blick auf die bisherigen Spieler, die sich vor den Bermuda Championship zurückgezogen haben, und auf die Spieler, die von ihrer Abwesenheit profitiert haben:

ABSAGE: 

Cameron Champ
Greyson Sigg
Nate Lashley
Tyler Duncan
Chad Ramey
KH Lee
Will Gordon
Carson Young
Aaron Baddeley

NACHGERÜCKT:

Ben Crane
Kyle Stanley
DA Points
Arjun Atwal
DJ Trahan
Bo Van Pelt
Robert Garrigus
Jeff Overton
George McNeil
Kevin Stadler
Richard S Johnson

Auch für den Deutschen Matti Schmid und den Österreicher Matthias Schwab, die aktuell als 148. (Schmid) und 142. (Schwab) der Fall Series Wertung noch Aufholbedarf haben, könnten von dem geschwächten Teilnehmerfeld profitieren.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail