Sorenstam

Die Top 10 reichsten Golf-Damen

Die Golf-Millionäre unter den besten Damen. Wer sind die 10 Top-Verdienerinnen im Golf Sport mit dem weißen Golfball?

Auch wenn die Herren der Schöpfung auch im Golf Sport deutlich besser verdienen, wie ein Tiger Woods, der alleine an Preisgeldern über 120 Millionen Dollar verdient hat, so gibt es auch einige Dutzend Golfdamen, die es ebenfalls in den Kreis der Golf-Millionäre geschafft haben.

Sorenstam führt die Top 10 an

1. Annika Sörenstam: Die schwedische Ausnahmeathletin verdiente in ihrer langen Karriere insgesamt $22,573,192 an Preisgeldern und ist damit die klare Nummer 1 auf der LPGA Tour – kein Wunder bei 72 Turniersiegen, davon 10 Major-Titeln!

2. Karrie Webb: $20,270,249 – hat 41 LPGA-Turniere gewonnen und ist damit eine der erfolgreichsten australischen Golferinnen aller Zeiten.

3. Cristie Kerr: $20,526,393 – gewann 20 LPGA-Turniere und war besonders dafür bekannt für ihre Fähigkeit, unter Druck zu spielen.

4. Inbee Park: $16,853,821 – hat als beste Koreanerin aller Zeiten 21 LPGA-Turniere gewonnen und war bekannt für ihre Fähigkeit, konstant auf hohem Niveau zu spielen.

5. Juli Inkster: $14,122,646 – gewann 31 LPGA-Turniere und wurde besser, je schwieriger die Bedingungen waren.

6. Stacy Lewis: $13,267,054 – sie ist die höchstgerankte Amerikanerin unter den noch aktiven Spielerinnen, die so wie Inbee Park noch mit weiteren Siegen im Karriere-Ranking nach oben klettern könnte.

7. Se Ri Pak: $12,583,852** Gesamtverdienst auf der LPGA Tour.

8. Suzann Pettersen: $15,853,632 Gesamtverdienst auf der LPGA Tour.

9. Yani Tseng: $9,938,109 Gesamtverdienst auf der LPGA Tour.

10. Lexi Thompson: $9,862,660  Gesamtverdienst auf der LPGA Tour.

Was die Top 10 auszeichnet

Lexi Thompson

Was die Top 10 aus der Masse der Golf Spielerinnen hervorhebt, ist die Fähigkeit auf konstant hohem Level zu spielen und in den entscheidenden Situationen einen Gang hochschalten zu können. Im Golf Sport zählen zwar am Ende des Tages nur die Scores, aber abseits des Golfplatzes zeichnete die Besten wie Sorenstam auch eine charismatische Persönlichkeit aus, womit sie auch zu Idolen für die nächsten Golf Generationen wurden.

Im letzten Jahrzehnt dominierten zusehends Spielerinnen aus Asien und hier vor allem aus Südkorea. Inbee Park oder Se Ri Pak sorgten in ihrer Heimat für einen wahren Golf-Boom und zogen in ihrem Schatten weitere Talente im Golf Sport nach.

 

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail