PGA Tour: Netflix enthüllt Starbesetzung der PGA Tour Profis für neue Dokuserie

Anfang Dezember richteten sich die Augen der Welt auf ein unwahrscheinliches Ereignis: ein kleines Golfturnier auf den Bahamas. Die Hero World Challenge ist ein Einladungsturnier für 20 Spieler, das mitten in der Nebensaison des Golfsports stattfindet. Doch dieses Mal hatte der Gastgeber Tiger Woods einen mit Spannung erwarteten öffentlichen Auftritt, seinen ersten seit einem schrecklichen Autounfall im Februar letzten Jahres. Es war eine wichtige Woche für die Golf Welt. Die Nummer 1 des Sports deutete an, dass er ein weiteres Comeback plante. Erfahren Sie mehr über Betano Bonus Code und lessen Sie über PGA weiter.

Doch während die PGA Tour ihren Helden der Vergangenheit und Gegenwart feierte, schmiedete sie auch Pläne für ihre Zukunft.

Am selben Tag, an dem Woods im nationalen Fernsehen mit Reportern sprach, wurden anderswo auf dem Gelände Kamerateams für ihre eigenen Themen eingesetzt. In aller Stille begannen die Dreharbeiten für eine Netflix-Dokumentationsserie, die einen noch nie dagewesenen Blick auf die PGA Tour und das Leben und die Geschichten ihrer größten Stars verspricht. Mehr als eines halben Dutzend Profis saßen in dieser Woche für ihre ersten Interviews bereit. Andere berieten sich mit ihren Agenten, sprachen mit den Produzenten der Serie und überlegten sich ihre Teilnahme an der Serie, die den Profigolfsport einem völlig neuen Publikum näherbringen soll, noch einmal.

Die Serie orientiert sich zum Teil an dem Erfolg des Netflix-Formel-1-Hits Drive to Survive, der seit seinem Start in den Vereinigten Staaten für einen deutlichen Anstieg des Interesses an der Formel 1 und der Zuschauerzahlen gesorgt hat. Einige der Hauptakteure sind hier involviert. Die noch zu benennende PGA Tour Show wird von Netflix in Zusammenarbeit mit Vox Media Studios und den Drive to Survive Produzenten Box to Box Films produziert.

Die Entwicklung

Im Jahr 2019 begannen ernsthafte Diskussionen über die Möglichkeit einer Tour-Dokuserie. Rickie Fowler war der erste Profi, der sich zu Wort meldete, für die Vorzüge der Idee bürgte und sich als Teilnehmer anbot; eine kleine Gruppe folgte schnell, darunter Justin Thomas, Tony Finau und Cameron Champ.

Ein Sprecher der PGA Tour sagte, dass die Organisation schon seit mehreren Jahren an Dokumentarfilmen interessiert war, darunter Drive to Survive der Formel 1, Hard Knocks der NFL und Last Dance von ESPN, aber „bis jetzt nicht die richtige Kombination aus Produktionspartnern, Spielern und einem Vertriebspartner gefunden hatte“.

The Tour und Vox Media Studios begannen 2019 mit der Vermarktung des Projekts, aber erst im Sommer 2021 gab Netflix offiziell grünes Licht für die Produktion. Seitdem werben die Produzenten eifrig um die Protagonisten der Serie und überlegen, wie sie die unerzählten Geschichten des Profigolfsports am besten in Szene setzen können.

Die Spieler

Eine Serie über das Leben und die Karriere von Profigolfern hängt in erster Linie von einer Sache ab: den Profigolfern. Tour-Profis haben sich den Ruf erworben, sorgfältig geführt und risikoscheu zu sein, was eine Herausforderung bei der Rekrutierung darzustellen schien. Würden die Spieler mitmachen wollen?

Ausgehend von der Liste der engagierten Profis lautet die Antwort größtenteils „Ja“. Fünf der sieben besten Golfprofis der Welt – Collin Morikawa, Dustin Johnson, Justin Thomas, Viktor Hovland und Xander Schauffele – sind alle an Bord. Fünf weitere Top-20-Profis sind ebenfalls dabei. Jordan Spieth könnte die Hauptrolle spielen, aber auch ein wiedererstarkter Rickie Fowler würde sich als beliebte Figur erweisen. Eine Quelle, die mit Brooks Koepkas Interview auf den Bahamas vertraut ist, zeigte sich erfreut darüber, wie viel der Star preisgegeben hatte.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail