Kyle Berkshire Long Drive

Auf die Länge kommt es doch an

Golf Kraftpaket Kyle Berkshire gewinnt mit 364 Metern seine dritte World Long Drive Championship, dort wo es nur auf Länge beim Golfschlag ankommt.

Der Amerikaner sichert sich endgültig seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Golfsports. Am vergangenen Sonntag gewann er seine dritte World Long Drive Championship und erzielte dabei einen beeindruckenden Hattrick. Doch das war noch nicht alles. Schon Anfang Oktober stellte er den Weltrekord für den längsten jemals registrierten Golfschlag auf, indem er den Ball unglaubliche 529 Meter weit schlug, wobei der Ball 468 Meter in der Luft war, bevor er auf den Boden aufprallte.

Das Finale fand auf dem Bobby Jones Golf Course in Atlanta, Georgia, statt, und Kyle Berkshire schlug im Finale einen Monsterdrive von 363,9 Metern (398 Yards). Damit ist er offiziell der längste „Longhitter“ der Welt. Aber hinter diesem außergewöhnlichen Erfolg steckt nicht nur Kyles Talent, sondern auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Team von Cobra Golf.

Längster Drive des Tages mit 395 Metern

Kyle hat mit den Forschungs- und Innovationsteams von Cobra Golf zusammengearbeitet, um den schnellsten Driver zu entwickeln, den sie je hergestellt haben. Der 5,5° Aerojt Driver, den Kyle verwendet hat, war für den 3. Titel ebenso wichtig wie seine Muskelkraft und Technik. Dieser Driver verfügt über einen längeren Schaft, symmetrisches Shaping und stromlinienförmige Konturen, die maximale Geschwindigkeit ermöglichen. Kyle schlug den längsten Drive des Tages im Viertelfinale mit erstaunlichen 395 Metern (432 Yards) und erreichte an Tag 3 eine atemberaubende Ballgeschwindigkeit von 372,6 km/h (231,5 MPH), bei einem Smash von 411,5 Metern (450 Yards).

„Es ist schwer zu glauben, dass ich mich dreimaliger World Long Drive Champion nennen darf“, jubelte Berkshire. „Auf dem Weg zu diesem Sieg musste ich viele Widrigkeiten überwinden, so dass sich dieser Sieg noch ein wenig spezieller anfühlt.

Kyle Berkshire hat sich damit endgültig als einer der besten Longhitter der Welt etabliert und wird in den Annalen des Golfsports einen festen Platz haben. Als nächstes Ziel formulierte Berkshire einen neuen Weltrekord um die 600 Yards-Marke zu knacken, was wohl nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.

 

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail