Hurly Long

Viel Positives

MALLORCA GOLF OPEN – 1. RUNDE: Gleich sechs der sieben Deutschen liegen im Son Muntaner GC nach den ersten 18 Löchern auf Cutkurs.

Mit der Mallorca Open beschließen Max Kieffer und Kollegen den heurigen Spanish Swing der DP World Tour. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen Urlauber geht es im Son Muntaner Golf Club golferisch zur Sache, mit gleich 7 Deutschen Teilnehmern. Während Kieffer, Long, Paul und Schneider bereits fix für das Dubai-Finale qualifiziert sind, kämpfen Marcel Siem, Sebastian Heisele und Nicolai von Dellingshausen noch um ihre Tourkarten für 2023.

Hurly Long gleicht sich ein anfängliches Birdie unfreiwillig sofort wieder aus, taucht jedoch am Par 5 der 6 ein zweites Mal in den Minusbereich ab und kommt so zumindest im zartrosa Bereich zur 10. Teebox. Ein weiteres Birdie auf der 12 verspielt er zwar prompt wieder, beendet die Runde aber mit einem roten Triplepack und bringt so am Ende sogar die 67 (-4) zum Recording, die ihn als 9. in den Top 10 übernachten lässt.

Im Roten Bereich

Trotz verzogenem Abschlag geht sich für Max Kieffer schon auf der 12 ein erstes Birdie aus, dem er prompt ein weiteres folgen lässt. Da er die gesamten Backnine über makellos agiert und sich am Par 5 der 17 noch ein weiteres Erfolgserlebnis sichert, kommt er sogar im absoluten Spitzenfeld zum Turn. Nach verzogener Annäherung macht es sich auf der 1 dann zwar auch das erste Bogey gemütlich, den Faux-pas kann er aber auf der 5 wieder ausradieren, bringt so schließlich die 68 (-3) ins Ziel und legt als 16. einen durchaus ansehnlichen Start ins Turnier hin.

Vor allem die Par 5 Bahnen hat Marcel Schneider auf den Backnine bestens im Griff und holt sich auf beiden langen Löchern die erhofften Birdies ab. Da sich zwischendurch auf der 13 jedoch auch ein Bogey einschleicht, liegt er zur Halbzeit nur leicht unter Par. Auf der 1 rutscht er dann sogar wieder auf Level Par zurück, holt sich auf der 5 und der 6 aber noch zwei Birdies ab und steht so am Ende mit der 69 (-2) beim Recording, womit er als 31. im soliden Mittelfeld klar auf Cutkurs übernachtet.

Auf Cutkurs

Yannik Paul schnappt sich gleich auf der 1 ein anfängliches Birdie und baut seinen Score nach einer Parserie am Par 5 der 6 weiter aus. Nachdem sich jedoch auf der 8 auch ein Bogey einschleicht, kommt er „nur“ im leichten Minusbereich auf den Backnine an. Dort wird es dann sogar richtig zäh, denn er findet zwar noch zwei Birdies tritt sich aber auch gleich drei Bogeys ein, womit sich am Ende nur die 71 (Par) ausgeht, die ihn als 62. aber immerhin gerade noch auf Cutkurs bringt.

Gleich am Par 3 der 2 und der 3 nimmt Sebastian Heisele schnelle Birdies mit und mischt so rasch im Spitzenfeld mit. Ab der 7 reißt der Faden im Spiel dann aber deutlich ab, was sich in einem Bogeytriplepack mehr als unangenehm auch scoretechnisch bemerkbar macht. Mit Birdies am Par 5 der 11 und der 13 dreht er sein Score dann zwar wieder in den Minusbereich und kontert selbst ein Par 3 Bogey danach prompt wieder aus, nach abschließendem Bogey auf der 18 muss er sich am Ende aber mit der 71 (Par) anfreunden.

Nicolai von Dellingshausen torpediert sich einen Birdie-Birdie Start mit einem Doppelbogey auf der 13 heftig und radiert sich auch ein weiteres Birdie prompt wieder aus, womit er im Klassement noch keine großen Sprünge machen kann. Die kunterbunte Performance geht auch auf den Frontnine munter weiter, dank starkem Finish bringt aber auch er am Ende eine 71 (Par) zurück ins Clubhaus

Abgeschlagen zurück

Marcel Siem hat mit etlichen Problemen zu kämpfen und absolviert die Frontnine mit unter anderem einem Schneemann nur mit 5 über Par. Danach stabilisiert er zwar sein Spiel, am Ende leuchtet aber nur die 76 (+5) auf. Marcus Armitage (ENG) knallt mit einer 63 (-8) die vorläufige Bestmarke aufs Tableau.

Leaderboard Mallorca Golf Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail