Ins Schwarze gespielt

TROPHÉE HASSAN II – 3. RUNDE: Sowohl Marcel Siem als auch Max Kieffer und Marcel Schneider müssen sich am Moving Day im Royal Golf Dar Es Salam mit schwarzen Runden zufrieden geben und lassen so eine bessere Ausgangslagen am königlichen Platz liegen.

Marcel Siem stößt mit einem anfänglichen Birdie gleich ins Spitzenfeld nach vor, kann in Folge aber nicht zusetzen und rutscht nach einem Doppelbogey und darauffolgendem Bogey deutlich am Leaderboard zurück. Erst ein Birdie danach bremst die Negativspirale wieder ein, dennoch kommt er so nur im Plusbereich zum Turn.

Auf den Backnine machen es sich dann auf der 10 und der 11 schon die nächsten Fehler gemütlich, die ihn deutlich nach hinten fallen lassen. Zwar stabilisiert er sein Spiel mit Fortdauer wieder, mehr als Pars bringt er bis zum Ende aber nicht mehr auf die Scorecard und unterschreibt so schließlich nur die 75 (+3), die eine bessere Ausgangslage als Rang 27 verhindert.

Zweimal die 73

Gleich der Start geht bei Max Kieffer am Samstag gründlich daneben, denn nach einem anfänglichen Bogey büßt er schnell Plätze ein. Danach spult er zwar recht sichere Pars ab, verabsäumt es aber sein Score wieder zurechtzurücken und rutscht ausgerechnet am Par 5, der 8 noch weiter zurück.

Erst auf den Backnine hat es den Anschein, als könne er das Ruder noch richtig herumreißen, doch auf einen Birdiedoppelpack lässt er am Par 4, der 13 ein Doppelbogey folgen und rutscht mit einem weiteren Fehler danach noch tiefer im Klassement nach hinten. Ein gutes Finish mit zwei Birdies auf den letzten drei Bahnen rettet ihm dann aber noch die 73 (+1), was ihn als 37. aus dem Mittelfeld in den Finaltag gehen lässt.

Wie schon an den Tagen zuvor brummt Marcel Schneider wieder die 2 ein rasches Bogey auf. Zwar steuert er rasch mit einem Birdie zwei Bahnen später gut gegen, benötigt aber sogar noch einen roten Eintrag um nach einem weiteren Fehler bei Level Par auf den Backnine anzukommen.

Auf den zweiten Neun kommt dann aber zu viel falsche Farbe auf die Scorecard. Gleich nach dem Turn muss er einen Bogeydoppelpack notieren und tritt sich danach noch einen weiteren Fehler ein. Zwar kann er auch zwei Birdies mitnehmen, schlussendlich behalten die Fehler aber knapp die Oberhand. Nach der 73 (+1) geht er nur vom 51. Platz aus in den Sonntag.

Alvaro Quiros (ESP) geht nach der 72 (Par) und bei gesamt 7 unter Par als Führender in die finale Runde.

>> Leaderboard Trophée Hassan II

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail