Im Dreierpack ins Weekend

TROPHÉE HASSAN II – 2. RUNDE: Marcel Siem, Max Kieffer und Marcel Schneider stemmen im Royal Golf Dar Es Salam den Cut und dürfen am königlichen Privatgelände auch am Wochenende noch auf Birdiejagd gehen. Sebastian Heisele verpasst die gezogene Linie deutlich.

Maximilian Kieffer startete am Donnerstag mit einer 70 durchaus gut ins Turnier und hofft am Freitag Nachmittag eine ähnliche Leistung abrufen zu können. Auch Marcel Siem legte einen roten Start hin und hat nun am zweiten Spieltag außerdem den Bonus einer frühen Startzeit.

Diesen nützt Marcel auch gut aus, wenngleich er mit einem Bogey denkbar schlecht in den Tag startet. Allerdings gleicht er sein Score postwendend auf der 2 wieder aus und findet nach einer Parserie am Par 5, der 8 das nächste Birdie, was ihn sogar im roten Bereich auf den Backnine ankommen lässt.

Dort geht es dann auf der 10 wieder zurück auf Level Par, ehe Marcel eine richtig starke Phase seiner Runde einläutet. Nach Birdies auf der 12, der 15 und der 16 mischt er plötzlich sogar im absoluten Spitzenbereich mit. Erst eine Doublette auf der 17 bremst den Schwung dann jäh wieder ein. Mit der 71 (-1) geht er aber als 10. aus richtig aussichtsreicher Position ins Wochenende.

Ebenfalls im Weekend

Max Kieffer startet mit zwei Pars am Nachmittag durchaus gut, muss danach aber auf der 3 den ersten Schlag abgeben. Aus der Ruhe lässt er sich davon aber nicht bringen und gleicht mit einem Par 5 Birdie auf der 5 sein Score wieder aus. Nach einer recht souveränen Parserie kommt er so bei Level Par auf den Backnine an.

Nach dem Turn schleicht sich dann aber der Fehlerteufel so richtig ein. Max findet lediglich noch auf der 16 ein Birdie, muss aber gleich vier Bogeys notieren und marschiert so schließlich nur mit der 75 (+3) über die Ziellinie. Nach der guten Auftaktrund stellt der Wochenendeinzug als 34. aber kein Problem für ihn dar.

Marcel Schneider startet am Nachmittag gut und findet schon auf der 12 und der 15 zwei Birdies, die ihn torzt eines zwischenzeitlichen Bogeys in die richtige Richtung bringen. Allerdings kann er das Tempo nicht durchziehen und rutscht mit einem Bogeydoppelpack danach wieder zurück.

Kaum auf der 1 gleicht er sein Score aber wieder aus, nur um danach sofort wieder zurückzufallen. Einmal noch wiederholt sich das Schauspiel auf der 5 und der 6, was Marcel schlussendlich mit der 73 (+1) ins Clubhaus kommen lässt und ihn als 63. ebenfalls noch ins Wochenende befördert.

Zu weit weg

Sebastian Heiseles Aufholjagd wird gleich in der frühen Phase von zwei Bogeys gebremst. Zwar stabilisiert er danach sein Spiel, nach einer Parserie kommt er aber nur bei 2 über Par zum Turn. Auf den Backnine findet er zwar drei Birdies, muss aber noch zwei Bogeys und ein Doppelbogey notieren, was ihn schließlich mit der 75 (+3) und als 119. klar am Cut scheitern lässt.

Alvaro Quiros (ESP) geht nach der 70 (-2) und bei gesamt 7 unter Par als Führender ins Wochenende.

>> Leaderboard Trophée Hassan II

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail