Nick Bachem

Spitzenergebnis mitgenommen

Nick Bachem packt mit einer 71 (-1) auch am Finaltag der SDC Championship noch einmal eine rote Runde aus und schnappt sich so beim von DP World Tour und Sunshine Tour kosanktionierten Event im St. Francis Links mit Rang 4 ein Topergebnis.

Nick Bachem benötigte am Moving Day einige Zeit um richtig ins Laufen zu kommen, mit vier Birdies am Stück pushte er sich im Finish aber bis auf zwei Schläge an die Spitze heran. Erst am Schlussloch musste er dann noch ein Doppelbogey einstecken, doch auch mit der 71 (-1) startet der einzig verbliebene Deutsche mit „nur“ vier Schlägen Rückstand auf Connor Syme (SCO) und Daniel Brown (ENG) in den Finaltag und hat so durchaus sogar noch Außenseiterchancen auf den Sieg.

Nick BachemZwar schnappt er sich dann wie erhofft gleich am Par 5 der 3 ein frühes Birdie, tritt sich am Par 3 danach aber auch sofort ein Bogey ein. Das Gesehene wiederholt sich dann auf der 6 und der 7 noch einmal, weshalb er vor den letzten neun Löchern noch kein wirkliches Mitspracherecht um den Titel einräumen kann.

Nach dem Turn drückt er dann mit Birdies auf der 12 und dem darauffolgenden Par 5 zwar spürbar aufs Tempo, bremst sich selbst mit dem dritten Par 3 Bogey des Tages danach wieder ein. Schlussendlich bringt er mit der 71 (-1) aber auch am Finaltag wieder eine Runde unter Par zum Recording und fährt so mit Rang 4 auch ein absolutes Topergebnis ein.

Jordan Gumberg (USA) ringt Robin Williams (USA) im Stechen am zweiten Extraloch nieder und feiert bei gesamt 12 unter Par seinen ersten DP World Tour Sieg der Karriere.

Leaderboard SDC Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail