Marcel Siem

Rückzug angetreten

SOUDAL OPEN – 3. RUNDE: Deutschlands Vertreter treten am Samstag im Rinkven International GC geschlossen im Klassement den Rückzug an.

Nick Bachem und Marcel Siem haben vor dem Wochenende die Topränge bei nur zwei Schlägen Rückstand auf die besten 10 noch klar vor Augen und somit gute Chancen Antwerpen mit einem Spitzenergebnis wieder zu verlassen. Mit Max Kieffer und Max Schmitt stemmten am Freitag noch zwei weitere Deutsche den Cut und könnten, gute Runden vorausgesetzt, das noch recht dichtgedrängte Leaderboard durchaus zu ihren Gunsten nützen.

Gleich zu Beginn knallt Marcel Siem zwei Birdies aufs Tableau und bringt sich mit einem weiteren roten Doppelpack noch auf den Frontnine endgültig in den Titelkampf ein. Allerdings nur kurz, wie sich wenig später herauskristallisieren soll, denn mit einem Bogey auf der 10 nimmt er sich selbst das Momentum und bringt nach einer Doublette am Par 5 der 17 schlussendlich sogar nur die 70 (-1) zum Recording, die ihm einige Ränge kostet und ihn nur als 30. in den Finaltag starten lässt.

Deutlich abgerutscht

Max Kieffer beginnt den Moving Day mit einem Birdie zwar nach Maß, ein Doppelbogey auf der 7 wirft den 32-jährigen dann aber unangenehm zurück. Zwar kämpft er sich noch vor dem Turn wieder auf Even Par zurück, auf den Backnine behalten die Fehler mit 3 : 2 jedoch die Oberhand, weshalb sich am Ende nur die 72 (+1) ausgeht, was ihm angesichts recht guter Scores viele Plätze kostet und ihn erst auf Rang 56 wieder einreiht.

Nick Bachem hat von Beginn an einigermaßen zu kämpfen, gleicht drei Fehler auf den Frontnine mit ebenso vielen Birdies aber noch aus. Ein Triple- und ein Doppelbogey lassen ihn dann aber deutlich zurückrutschen. Mit drei Birdies danach betreibt er zwar noch Schadensbegrenzung, nach der 73 (+2) teilt er sich aber lediglich die Platzierung im hinteren Drittel mit Max Kieffer.

Max Schmitt findet nach anfänglichen Pars zwar auf der 7 und der 8 die ersten Birdies und bessert selbst einen Fehler danach rasch wieder aus, auf ein weiteres Bogey und ein Doppelbogey danach weiß er jedoch keine Antwort mehr und rutscht so mit der 72 (+1) spürbar im Klassement bis auf Platz 62 zurück. Simon Forsström (SWE) nimmt die Finalrunde bei gesamt 15 unter Par als Führender in Angriff.

Leaderboard Soudal Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail